Content

Thärichens Tentett

„No half measures“ – „Keine halben Sachen!“. Nach diesem Motto lebt und arbeitet Nicolai Thärichen seit 20 Jahren.

Aus einer Krise im Jahr 1999 erwachte in Nicolai Thärichen der Wunsch, seine eigene Sache zu machen. Aber nicht etwa als One-an-Show, sondern als eher als ein „best-of“ seiner Wegbegleiter.  „Von diesem Moment an war es mein Ziel, meine eigenen Arrangements mit meinen Wunschmusikern einzuspielen. Zugleich war es die Geburtsstunde meines „Tentetts“, erinnert sich Thärichen.

Partizipation ist das Stichwort, das die Grundlage für das sechste Studioalbum seiner kleinen Bigband bildete: Jeder sollte sich mit eigenen Ideen einbringen. Und so kam allerlei zusammen: Gedichte, die vertont werden sollten, Originalkompositionen und Lieblings-Songs von anderen Künstlern, die im Tentett neu interpretiert werden sollten. So werden Können und Facetten der Bandmitglieder auf ganz persönliche Weise hörbar.

Datum
Ort
Kathrin-Türks-Halle
Platz d'Agen 4
46535 Dinslaken
Preis

Vorverkauf: 19 Euro / ermäßigt 7 Euro*
Abendkasse: 23 Euro / ermäßigt 10 Euro*

Preisinformationen

* Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, FSJ- und BFD-Leistende

Tickets/Karten

Eintrittskarten in der Stadtinformation und unter reservix.de

Veranstalter
Jazz Initiative Dinslaken e.V.
Reihe
Jazz in Dinslaken
Zielgruppe
  • Alle
Kategorie
  • Jazz Konzert