Content

Dachstudio: Lesung mit Jürgen Kehrer aus „Wilsberg – Sein erster und sein letzter Fall“

Der Münsteraner Kultdetektiv verabschiedet sich nach 32 Jahren und 21 Fällen als Romanheld von der Krimibühne. Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022 liest Autor Jürgen Kehrer im Dachstudio der Dinslakener Stadtbibliothek aus dem neuen Wilsberg-Roman „Wilsberg – Sein erster und sein letzter Fall“. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro. Karten gibt es in der Stadtbibliothek und an der Abendkasse.

Gewohnt unterhaltsam, schwarzhumorig und spannend zeichnet Jürgen Kehrer nach, wie sein Held, ein früherer Anwalt, eigentlich Privatdetektiv geworden ist. Vor historischer Kulisse und mit viel Lokalkolorit erzählt er in typisch schnoddrigem Wilsberg-Ton vom ersten und letzten Fall seines bisweilen ungesund vorlauten Protagonisten. Seit 1995 ermittelt Wilsberg auch im Fernsehen und gehört inzwischen zu den beliebtesten ZDF-Krimis am Samstagabend.

Pressemitteilung vom 15.11.2022