Content

Letzte Chance auf eine Projektförderung im Rahmen der DNSLKN-Momente

In der letzten Runde der DNSLKN-Momente können noch Ideen eingereicht werden, die das Programm zum 750-jährigen Stadtjubiläum erweitern. Bis Sonntag, den 30. April 2023, nimmt das Team Stadtjubiläum in der Stadtverwaltung noch Bewerbungen entgegen. Bei positivem Bescheid erhalten die Projektverantwortlichen eine finanzielle Förderung von bis zu 20 Prozent. Noch bis Ende April können sich Vereine, Institutionen, Nachbarschaften, aber auch Privatpersonen mit ihrer Projektidee bewerben.

Voraussetzung einer Förderung ist die Umsetzung der Veranstaltung oder Projektidee in Form einer Kooperation mit anderen Bürger*innen oder Partner*innen. Mindestens einer oder eine der antragstellenden Kooperationspartner*innen muss in Dinslaken ansässig, volljährig und geschäftsfähig sein. Geförderte Aktivitäten dürfen keine parteipolitischen Interessen verfolgen. Bis Sonntag, den 30. April, können Bewerbungen zu den DNSLKN-Momenten eingereicht werden. Das Team Stadtjubiläum steht mit Informationen und Ratschlägen gerne zur Seite. Telefonisch ist das Team erreichbar unter 02064-66 889 oder per E-Mail an 750@dinslaken.de.

"Es haben bereits einige Projekte im Rahmen der DNSLKN-Momente eine Förderzusage erhalten. Wir freuen uns, dass so viele Bürger*innen auch auf diese Weise Teil des Stadtjubiläums sein möchten und sich so aktiv einbringen. Gemeinsam mit unseren Partner*innen können wir allen in Dinslaken ein abwechslungsreiches Jubiläumsprogramm bieten", freut sich das Team Stadtjubiläum.

Weitere Informationen zum Stadtjubiläum und den DNSLKN-Momenten sind auf der Internetseite www.750.dinslaken.de zu finden.

Pressemitteilung vom 13.04.2023