Inhalt

Nach Erdbeben: Bürgermeisterin Eislöffel ruft zu öffentlicher Gedenkminute am Samstag in Lohberg auf

Anlässlich des Erdbebens im türkisch-syrischen Grenzgebiet erklärt Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel:

"Auch in Dinslaken sind viele Menschen in Trauer und in Sorge um ihre Familien und Freund*innen im türkisch-syrischen Grenzgebiet. Mein tiefes Mitgefühl gilt allen Angehörigen der Opfer. Wir alle können helfen, besonders Geldspenden an Hilfsorganisationen sind für gezielte Hilfen vor Ort notwendig. Momentan bin ich in verschiedenen Gesprächen mit Menschen, die weitere Hilfen organisieren. Mein Ziel ist es, diese Menschen zusammenzubringen und mit Hilfsorganisationen zu vernetzen. Dinslaken hält zusammen und hilft immer da, wo Not ist. Davon bin ich überzeugt und werde in den nächsten Tagen weitere Informationen veröffentlichen."

Am Samstag, den 11. Februar 2023, gibt es eine öffentliche Gedenkminute. Diese wird um 14.30 Uhr am Johannesplatz in Lohberg stattfinden. Bürgermeisterin Eislöffel ruft die Dinslakener*innen auf, teilzunehmen und ihr Mitgefühl auszudrücken.

Pressemitteilung vom 10.02.2023