Inhalt

Nachtwächterrundgänge im Februar

Am Montag, den 6. Februar, und am Montag, den 27. Februar 2023, bietet Gästeführer Eduard Sachtje eine öffentliche Führung als Nachtwächter Heinrich Denkhaus durch die Dinslakener Altstadt an. Stilecht gekleidet in schwarzer Tracht, mit Lampe und Hellebarde nimmt er Interessierte jeweils ab 19 Uhr mit auf seine Reise in die Vergangenheit der Stadt. Dabei kann man, verpackt in amüsante Anekdoten, jede Menge aus der 750-jährigen Stadtgeschichte Dinslakens erfahren.

Und wer die klassische Nachtwächterführung durch die Altstadt schon miterleben durfte, hat die Chance, am Montag, den 13. Februar, um 19 Uhr Überraschendes vom Dinslakener Nachtwächter zu erfahren. Heinrich Denkhaus zeigt abweichend von seinen Nachtwächterrundgängen „neues Altes“ in Dinslaken auf. Er berichtet unter anderem von Feuerhaken und Rauchhühnern. 

Verbindliche Anmeldungen für diese Gästeführungen nimmt das Team der Dinslakener Stadtverwaltung in der Stadtinformation am Rittertor entgegen – telefonisch unter 02064 66-222 oder per E-Mail an stadtinformation@dinslaken.de. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. Treffpunkt zu den Führungen ist an der Stadtinfo.

Pressemitteilung vom 27.01.2023