Inhalt

Winterliches Beisammensein

Am 14. Dezember 2022 duftete es am Dinslakener Johannesplatz nach frischen Waffeln und Winterpunsch. Bewohner*innen und Aktive aus dem Stadtteil waren der Einladung gefolgt und machten es sich an dem kalten Tag im Stadtteilbüro gemütlich. Von jung bis alt war das Interesse groß. Unter dem Motto "Winterliches Beisammensein" hatte das Team des Stadtteilbüros "Heimat Lohberg" zum gemeinsamen Basteln, Waffelessen und Punschtrinken eingeladen. Vor Ort wurden in gemütlicher Atmosphäre winterliche Sterne gebastelt, die jetzt hoffentlich in vielen Fenstern Lohbergs zu sehen sein werden. Bei einer Tasse Punsch oder Tee konnten interessante Gespräche zwischen den Besucher*innen und dem Projektteam stattfinden. Auch die Weihnachtsgeschichten und die frischen Waffeln kamen bei den Besucher*innen gut an. Der Jahresabschluss nach knapp vier Monaten Stadtteilbüro war damit ein Erfolg

Das Team bedankt sich bei allen Interessierten, die zum Austausch vorbeigeschaut haben, und freut sich auf neue Veranstaltungen im nächsten Jahr.

In der Zeit vom 21.12.2022 bis 08.01.2023 bleibt das Stadtteilbüro der Stadt Dinslaken geschlossen. Am 9. Januar 2023 ist es dann wieder von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung vom 20.12.2022