Inhalt

Gewusst wo!

Ansprechpartner

Dickhäuser, Horst

Telefon: 0 20 64 / 66-444

Rathaus

Büro: 116

Platz d Agen 1
46535 Dinslaken

Information ist alles

So richtig wohl fühlt man sich als Bürger, Unternehmer oder Besucher nur, wenn man weiß, wo die Post abgeht, welche Informationsquellen angezapft werden können. Das gilt für die Freizeit genau so wie für aktuelle Mitteilungen, öffentliche Bekanntmachungen und Ausschreibungen. Transparenz ist uns ein Anliegen. Nehmen Sie uns beim Wort. Hier gibt’s einen Blick in den aktuellen Pressedienst der Stadt. Möglich ist zudem, sich den Newsletter der Pressestelle per E-Mail zusenden zu lassen.

Highlights in der laufenden Spielzeit

Tod auf dem Nil

Szenenbild Tod auf dem NilTod auf dem Nil", Agatha Christies 22. Kriminalroman, erschien 1937 in Großbritannien. Agatha Christie adaptierte den Roman selbst für die Bühne. Am 19. März 1946 hatte das Stück seine Premiere im Londoner West End unter dem Titel „Murder on the Nile". Der Film, unter anderem mit Peter Ustinov, Bette Davis, David Niven, Mia Farrow, Maggie Smith, Jane Birkin und Angela Lansbury kam 1978 in die Kinos und wurde zum Leinwand-Klassiker.

1984

1984 - präsentiert von der Burghofbühne DinslakenAls George Orwell 1948 seine Utopie mit einem Zahlendreher ins Jahr 1984 verlegte, war das für alle eine entfernte Zukunft. Andererseits, war es wirklich 1984? Orwells Held Winston Smith war sich nie sicher. Wie sollte er auch? Schließlich war er als Angestellter des Ministeriums für Wahrheit selber daran beteiligt, täglich die Vergangenheit umzuschreiben.