Inhalt

Aufruf

Wahlen, Foto: Gabi Eder, pixelio.de Beisitzer gesucht

Dinslaken. Die organisatorischen Weichen für die Landtagswahl am Sonntag, 14. Mai, sind im Rathaus weitgehend gestellt. Vor Ort, in den Wahllokalen, setzen die tätigen Organisatoren bei den wichtigen Wahlvorstehern, Schriftführern und deren Stellvertreter auf städtische Bedienstete, die in der Regel für derartige Jobs Erfahrung mitbringen. Gesucht werden aber noch Bürgerinnen und Bürger als Beisitzer.

Melden für dieses Ehrenamt können sich Interessierte jeden Alters, allerdings müssen diese aus formalen Gründen selbst wahlberechtigt sein. Honoriert wird die Aufgabe mit einer pauschalen Aufwandsentschädigung von 35 Euro. Ansprechpartner sind Lavinia Benninghoff (Telefon: 0 20 64 / 6 68 88) und Mareike Schürken, Telefon 6 68 71. Melden kann man sich auch per E-Mail: wahlbuero@dinslaken.de.

Foto: Gabi Eder, www.pixelio.de