Inhalt

Erziehung

Austauschtreffen der Elternbeiräte 2020Elternbeteiligung: Treffen der Elternbeiräte

„Eltern sind die Experten ihrer Kinder“ – unter diesem Motto stand kürzlich das zweite Austauschtreffen der Elternbeiräte der städtischen Kindertageseinrichtungen. Das Team der Dinslakener Stadtverwaltung hatte dazu in die städtische Kindertageseinrichtung Weyerskamp eingeladen. Zahlreiche Elternbeiräte waren der Einladung zum gemeinsamen Austausch zwischen Eltern, Kita-Leitungen und dem Fachdienst Kinder- und Jugendförderung der Stadtverwaltung, zu dem die städtischen Kindertageseinrichtungen gehören, gefolgt. Wie stellen Eltern sich eine gute Elternmitwirkung vor? Wie gelingt die Beteiligung von Eltern in den Kitas im Early Excellence-Konzept? Und wie werden Eltern gut über die Entwicklung ihres Kindes in der Kita informiert? Mit diesen Fragen ging es an verschiedenen Themenständen in einen regen Austausch.