Inhalt

Event

InformationPDS-Jam

Der Skate- und BMX-Contest PDS-Jam findet am 29. und 30. Juni an der Eissporthalle statt. Skateboard- und BMX-Fahrer stellen ihr Können auf der Skateanlage unter Beweis. Wie auch im vergangenen Jahr ist die Hundewiese an den beiden Tagen gesperrt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.
Der PDS-Jam ist eine Veranstaltung, die von den Nutzerinnen und Nutzern des Skateparks selbstständig organisiert und durchgeführt wird. Unterstützt werden sie dabei von den Mitarbeitenden der Aufsuchenden Jugendarbeit.
Ursprünglich war der Contest als lokales Event für die Dinslakener Skate- und BMX Szene geplant, erlangte aber aufgrund der gut vernetzten Szene schnell überregionale Bekanntheit. Mit einer konstanten Besucherzahl von 500 bis 600 Personen ist der PDS-Jam mittlerweile fester Bestandteil der Jugendkultur in Dinslaken und wird von lokalen Unternehmen und Politik unterstützt. Dieses Jahr soll es zusätzlich zum Wettbewerb ein unterhaltsames Nebenprogramm geben. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es online: https://de-de.facebook.com/pds.jam.dinslaken