Inhalt

Schwimmunterricht

DINamareFörderkurs für sicheres Schwimmen

In den kommenden Herbstferien veranstaltet der Stadtsportverband in Zusammenarbeit mit der Stadt Dinslaken und den Schulen wieder einen Förderkurs für Kinder, die noch nicht sicher schwimmen können. Das Kursangebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klassen. Der Förderkurs im Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße soll ihnen die Möglichkeit geben, das Schwimmen zu erlernen oder die Schwimmfähigkeiten zu verbessern.
Der Stadtsportverband führt die Förderkurse in Zusammenarbeit mit der Stadt Dinslaken und den Schulen seit dem Jahr 2014 in den Oster- und Herbstferien durch. Die Förderkurse sind für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler kostenlos. Bisher wurden alle Kurse mit großem Erfolg abgeschlossen, so dass bislang über 300 Kinder das Seepferdchen-Abzeichen bei der Prüfung im DINamare erhalten haben.
Außerdem wird es in den Herbstferien erneut auch einen Förderkurs für neu zugewanderte Flüchtlingsfrauen geben. Ein solcher Kurs war erstmalig in den vergangenen Osterferien angeboten worden.