Inhalt

Spielplatz-Feier

Spielplatz Rilkeweg im Mai 2019Feier auf dem Kinderspielplatz Rilkeweg

Am Mittwoch, den 28. August, gibt es eine Feier zur Neueröffnung des Kinderspielplatzes Rilkeweg. Das Team der Dinslakener Stadtverwaltung lädt alle Interessierten herzlich ein, ab 15 Uhr ein buntes Rahmenprogramm zu erleben. Als Highlight wird ein Seifenblasenkünstler für die kleinen Gäste zu Besuch sein.
Seit wenigen Monaten ist der neugestaltete Kinderspielplatz bespielbar. 280.000 Euro wurden investiert: Eine Seilbahn, eine Kletterkombination, ein Dreifachreck, neben der großen Rutsche nun auch eine Hügelrutsche für kleinere Kinder, eine Tischtennisplatte, eine Sandbaustelle, eine Sitzkombination – es gibt vieles zu entdecken. Im vergangenen Jahr hatte es mit Unterstützung durch das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Dinslaken und des Spielplatzpaten eine Anwohnerbefragung auf dem Kinderspielplatz Rilkeweg gegeben. Dort waren die Ideen und Wünsche gesammelt worden.