Inhalt

Umfrageergebnis

Blick auf den BahnhofJapanische Bäume sollen den Bahnhofsplatz zieren

In Zukunft sollen die Japanische Maienkirsche und die Kobushi-Magnolie auf dem Bahnhofs-Areal gepflanzt werden. Das ist das Ergebnis der Online-Umfrage, die das Team der Dinslakener Stadtverwaltung geschaltet hatte. Rund 1.000 Stimmen wurden zur Baumartenbefragung abgegeben. Dieses Ergebnis soll nun in die weiteren Planungen des Areals eingehen. Die Japanische Maienkirche besticht unter anderem durch ihre weiße Blütenpracht im Frühling. Die Kobushi-Magnolie stammt ebenfalls aus Japan. Auch sie besticht im Frühling durch weiße Blüten mit einem zarten Rosa.
In den nächsten Jahren will das Team der Stadtverwaltung das Bahnhofsareal für alle Nutzergruppen weiterentwickeln und modernisieren. In diesem Zuge wird es auch behindertengerecht und damit barrierefrei umgebaut. Auch mehr und bessere Park- und Abstellmöglichkeiten für Autos und Fahrräder sollen entstehen.