Inhalt

Umweltliebe

Pastik im Stadtpark nach einer Hochzeit im November 2019Ja zur Ehe, Nein zum Müll

Liebe ist für die Ewigkeit. Und es freut auch das Team der Dinslakener Stadtverwaltung, wenn ein Ja, das im Trausaal des Rathauses gegeben wurde, für immer hält. Die Langlebigkeit der Liebe sollte aber nicht durch eine Langlebigkeit des Streumaterials zum Ausdruck gebracht werden. Daher bittet das Team der Dinslakener Stadtverwaltung die Hochzeitsgesellschaft, vor dem Rathaus und im Stadtpark auf keinen Fall Plastikblüten oder Plastikkonfetti zu streuen, sondern nur biologisch abbaubare Produkte. Zuletzt wurde leider – und auch in massivem Ausmaß – Plastikkonfetti in den Stadtpark verteilt und im Anschluss vom Wind in die Welt getragen. Dieses Plastik wird die Umwelt auch dann noch belasten, wenn die Hochzeitspaare von heute schon längst Diamantene Hochzeit feiern.