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Ausbildung zur/zum Brandmeister*in (m/w/d)

Stellenausschreibungen vom 16.07.2021

Ausbildung zur/zum
Brandmeister*in (m/w/d)

Du suchst einen aufregenden Beruf und die Feuerwehr hat Dich schon immer interessiert?
Du willst lernen, wie Du Menschen helfen kannst, und das dann zum Beruf machen?

Dann ist die Ausbildung zur/zum Brandmeister*in genau das Richtige für Dich!

Überblick:

Dauer der Ausbildung: 18 Monate
Einstellungsdatum: 01.04.2022
Vergütung: 1.299,78 € (brutto) plus Sonderzuschlag von 90 % und eventuelle andere Zuschläge

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • persönliche und gesundheitliche Eignung für den Feuerwehr- und Rettungsdienst
  • Nachweis der Schwimmfähigkeit nach DOSB
  • Fahrerlaubnis Klasse B (alt:3)
  • keine Eintragungen im Führungszeugnis
  • weitere Voraussetzungen aus dem Beamtenstatusgesetz unter https://bit.ly/2KCEhgU und aus dem Landesbeamtengesetz unter https://bit.ly/2KEmFy9

Bewerbungsfrist: 29.08.2021

Auswahlverfahren: Sporttest am Montag 27.09.2021
Schriftlicher Test und Stationen der Feuerwehr am Mittwoch 29.09.2021
Vorstellungsgespräche am Donnerstag 14.10.2021

Du wirst zu Beginn des Vorbereitungsdienstes zur/zum Brandmeister*in in das Beamtenverhältnis auf Wider-ruf ernannt und trägst den Dienstgrad Brandmeisteranwärter*in.

Zur Ausbildung gehört...
...das Erlernen der feuerwehrtechnischen Grundlagen in der Brandbekämpfung und Hilfeleistung
...die Ausbildung zur/zum Rettungssanitäter*in
...praktische Ausbildungsabschnitte in der Feuerwehrschule Duisburg, auf der Feuer- und Rettungs-wache Dinslaken sowie im Sankt Vinzenz Hospital Dinslaken

Die Stadt Dinslaken als Arbeitgeberin;

  • setzt auf Chancengleichheit,
  • setzt auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht,
  • bildet bedarfsgerecht aus, eine Übernahme ist also bei guten Leistungen vorgesehen.

Einstellungsverfahren:

Wenn Du Lust hast in unserem Team mitzuwirken, schick uns Deine Bewerbung mit tabellarischem Lebens-lauf, einer Fotokopie des letzten Schulzeugnisses, Deinem Abschlusszeugnis Deiner Ausbildung, dem Schwimmabzeichen in Bronze sowie einer Kopie Deines Führerscheins bis zum 29.08.2021 mit dem Betreff „Brandmeisteranwärter*in, Kennziffer 32/2021"

Stadt Dinslaken, Fachdienst 1.1, Postfach 10 05 40, 46525 Dinslaken

bitte an die E-Mail-Adresse ausbildung@dinslaken.de. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht.
Bewerbungen per Mail können nur angenommen werden, wenn es sich ausschließlich um eine PDF-Datei (ein zusammenhängendes, zusammengefügtes PDF-Dokument) mit einer Größe von maximal 5 MB handelt (Word-Dokumente, JPEG-Dateien, ZIP-Dateien o.Ä. dürfen nicht geöffnet werden). Mailbewerbungen mit mehreren Anhängen oder einer Größe von insgesamt mehr als 5 MB können leider nicht berücksichtigt wer-den.

Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgesendet, reiche daher bitte eine Kopie ein. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber*innen vernichtet.
Hinweise zum Schutz Deiner persönlichen Daten nach der Datenschutz-Grundverordnung findest Du auf der Homepage unter Datenschutzerklärung.

Sollte eine Ausbildung in Teilzeit gewünscht werden, sprich uns bitte an. Wir werden dann die konkreten Rahmenbedingungen klären.
Bei Fragen steht Dir Jessica Andres unter der Rufnummer 02064-66 493 oder per E-Mail unter jessica.andres@dinslaken.de zur Verfügung.