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Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter*in (m/w/d)

Stellenausschreibungen vom 16.07.2021

Ausbildung zur/zum
Notfallsanitäter*in (m/w/d)

Du suchst einen anspruchsvollen Beruf, in dem Du Verantwortung übernimmst und schnelle, kompetente Entscheidungen triffst?
Du willst lernen, Menschen in medizinischen Notfällen zu helfen, und dies dann zum Beruf machen?

Dann ist die Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter*in genau das Richtige für Dich!

Überblick:

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
Einstellungsdatum: 01.09.2022
Vergütung: 1.165,69 € (brutto) plus eventuelle Zuschläge

Voraussetzungen:

  • Fachoberschulreife oder
  • auptschlussabschluss mit abgeschlossener zweijähriger Berufsausbildung
  • persönliche und gesundheitliche Eignung
  • keine Eintragungen im Führungszeugnis
  • uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse B zum Einstellungstermin

Bewerbungsfrist: 29.08.2021

Auswahlverfahren: Sporttest, schriftlicher Test und Stationen der Feuerwehr am Montag 25.10.2021
Vorstellungsgespräche am Donnerstag 11.11.2021

Zur Ausbildung gehört...
...das Erlernen der medizinischen Erstversorgung
...der Umgang mit Verantwortung bei Rettungsdiensteinsätzen
...das Arbeiten im Team mit Rettungssanitäter*innen
...die Zusammenarbeit mit Notärtz*innen, Hilfsorganisationen, der Feuerwehr und der Polizei

Die Stadt Dinslaken als Arbeitgeberin:

  • setzt auf Chancengleichheit,
  • setzt auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht,
  • bildet bedarfsgerecht aus, eine Übernahme ist also bei guten Leistungen vorgesehen.

Einstellungsverfahren:

  • körperlicher Fitness-Test, mit Disziplinen aus dem Bereich Ausdauer, Kraft und Koordination
  • schriftlicher Test und Stationen zur Ersten Hilfe
  • mündliches Vorstellungsgespräch

Wenn Du bereits überzeugt bist, dass Du Freude an der Ausbildung haben wirst, schick uns Deine Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, einer Fotokopie des letzten Schulzeugnisses sowie ggf. Deinem Abschlusszeugnis Deiner Ausbildung bis zum 29.08.2021 mit dem Betreff „Ausbildung Notfallsanitäter*in, Kennziffer 33/2021"

Stadt Dinslaken, Fachdienst 1.1, Postfach 10 05 40, 46525 Dinslaken

bitte an die E-Mail-Adresse ausbildung@dinslaken.de. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht.
Bewerbungen per Mail können nur angenommen werden, wenn es sich ausschließlich um eine PDF-Datei (ein zusammenhängendes, zusammengefügtes PDF-Dokument) mit einer Größe von maximal 5 MB handelt (Word-Dokumente, JPEG-Dateien, ZIP-Dateien o.Ä. dürfen nicht geöffnet werden). Mailbewerbungen mit mehreren Anhängen oder einer Größe von insgesamt mehr als 5 MB können leider nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgesendet, reiche daher bitte eine Kopie ein. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet.
Hinweise zum Schutz Deiner persönlichen Daten nach der Datenschutz-Grundverordnung findest Du auf der Homepage unter Datenschutzerklärung.

Sollte eine Ausbildung in Teilzeit gewünscht werden, sprich uns bitte an. Wir werden dann die konkreten Rahmenbedingungen klären.
Bei Fragen steht Dir Jessica Andres unter der Rufnummer 02064-66 493 oder per E-Mail unter jessica.andres@dinslaken.de zur Verfügung.