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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Mitarbeit im Citymanagement

Stellenausschreibungen vom 18.05.2020

 

Bei der Stadt Dinslaken ist in der Stabsstelle Wirtschaftsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für drei Jahre, eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Mitarbeit im Citymanagement, Teil der Wirtschaftsförderung mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen.

Die Stellenbesetzung kann auch im Wege der individuellen Stellenteilung erfolgen. Als familienfreundliches Unternehmen fördert die Stadt Dinslaken Teilzeitbeschäftigung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf in größtmöglichem Umfang.

Zu den wesentlichen Aufgabenfeldern gehören folgende Tätigkeiten:

1.      Veranstaltungsmanagement im Rahmen des Citymanagements

  • Begleitung laufender Veranstaltungsformate in der Innenstadt
  • Organisation und Durchführung des Dinslakener Feierabendmarktes am Altmarkt in der Saison von April bis Oktober
  • Organisation und Durchführung des Weihnachtsmarktes im Burginnenhof „Advent an der Burg“
  • Weiterentwicklung und Organisation von Veranstaltungen für die verkaufsoffenen Sonntage in der Innenstadt

2.      Citymanagement

  • Unterstützung des bestehenden Citymanagements bei laufenden Projekten
  • Hierzu zählen u.a.: Organisation von Gemeinschaftsveranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage, Late Night Shopping, generelle Marketingaktivitäten, Initiierung und Umsetzung von Projekten zur Stärkung des Geschäftsstandortes Innenstadt (z.B. Dinslaken erblüht, WLAN, Weihnachtsbeleuchtung), Netzwerkarbeit, Betreuung Quartiersgemeinschaften, Leerstandsmanagement
  • Übernahme eigener Projekte in Eigenverantwortung

3.      Öffentlichkeitsarbeit, insb. Baustellenmarketing

  • Regelmäßige Information über aktuelle Themen und Projekte der Innenstadtentwicklung Dinslakens, Maßnahmen aktuell u.a.: Althoffstraße, Walsumer und Eppinghovener Tor, Bahnhofsvorplatz+
  • Aktive Einbindung der Quartiersbewohner, Eigentümer, Einzelhändler und relevanter Akteure der Innenstadt in den Stadterneuerungsprozess
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Aktivierung und Förderung der Mitwirkung an der Umsetzung des Entwicklungskonzepts
  • Sicherstellung der Transparenz
  • Schnittstelle zur Baustellenkoordination

Wir erwarten:

Fachlich:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Event- oder Veranstaltungsmanagement, Stadt- oder Regionalplanung oder vergleichbare Studiengänge
  • Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungs- und/oder Citymanagement
  • Erfahrungen in den Bereichen Präsentation und Moderation
  • Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Ideengeber
  • Organisationsgeschick, Service- und Kundenorientierung

Persönlich:

  • Engagierte, zielorientierte und kreative Persönlichkeit
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit
  • Selbstständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähig
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeitszeiten (bei Bedarf, z.B. Veranstaltungen)
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach EG 11 TVöD.

Für inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung Herr Spieske, gerne unter Tel. 02064/66 699 zur Verfügung.

Die Stadt Dinslaken ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und weist darauf hin, dass Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die Bewerbung von geeigneten Menschen mit Schwerbehinderung ist erwünscht.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 28/2020 bis zum 12.06.2020 an folgende Anschrift:

Stadt Dinslaken
Fachdienst Personalmanagement
Postfach 10 05 40
46525 Dinslaken

Bewerbungen in E-Mail-Form richten Sie bitte an die E-Mail-Adresse:

bewerbungen@dinslaken.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Ich bitte, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen vernichtet.

Bewerbungen per Mail können nur angenommen werden, wenn es sich ausschließlich um eine PDF-Datei mit einer Größe von maximal 5 MB handelt. Mailbewerbungen mit mehreren Dateien oder einer Größe von insgesamt mehr als 5 MB können leider nicht berücksichtigt werden.

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