Inhalt

Kindergeburtstage im Museum Voswinckelshof

Kontakt

Hamelmann, Cordula

Telefon: 0 20 64 / 24 49

Museum Voswinckelshof

Elmar-Sierp-Platz 6
46535 Dinslaken

Wirst du zwischen 6 und 14 Jahren alt? Feierst Du Deinen Geburtstag gerne ungewöhnlich?

Dann bist Du bei uns im Museum Voswinckelshof an der richtigen Adresse!

Bei uns kannst Du mit 11 Freundinnen und Freunden zu verschiedenen Themen Erkundungstouren durch das Museum machen und natürlich auch noch richtig feiern. Vielleicht ist ja bei unserem Angebot schon das Passende für Deine nächste Feier dabei! Viel Spaß beim Aussuchen wünscht das Team vom Museum Voswinckelshof!

Themen:
„Womit spielst du denn?“ – Spielzeug und Spiele damals und heute (6 – 7 Jahre)
"Wie die alten Rittersleut...“ – Dinslaken und die Burg im Mittelalter (8 – 12 Jahre)
„Lebendiges Licht“ – Experimentieren und Malen mit Goethes Farbenlehre (10 – 14 Jahre)

Die Kindergeburtstage im Museum werden von der Museumspädagogin Cordula Hamelmann angeboten. Sie verbindet eine Geburtstagsfeier mit einem spielerischen Umgang mit Stadtgeschichte und Brauchtum.

Die Angebote wenden sich an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, die dienstags bis donnerstags mit 11 Freundinnen und Freunden zu verschiedenen Themen Erkundungstouren durch das Museum machen und natürlich auch noch richtig feiern können.

Den Flyer mit unseren unterschiedlichen Angeboten können Sie rechts herunterladen oder zu den regulären Öffnungszeiten des Museums kostenfrei an der Museumskasse erhalten.

Betreute Zeit: ca. 1 – 1½ Stunden an Wochentagen Di – Do ab 14 Uhr

Anzahl: max. 12 Kinder (inkl. Geburtstagskind)

Kosten:
Eintritt: 1 Euro pro Kind; 2 Erwachsene haben als Begleitpersonen freien Eintritt.

Materialkostenumlage: 1 - 2,50 Euro pro Kind (je nach Programm)

Bitte mitbringen:

Lebensmittel für die Geburtstagsfeier, z.B. Kuchen, belegte Brote, Kakao, Saft.Geschirr und Besteck gibt es im Museum.

Zum Programm „Lebendiges Licht“ bitte unempfindliche Kleidung anziehen und/oder Malkittel mitbringen!

Anmeldung und Terminvereinbarung bitte ca. 3 - 4 Wochen vor dem Wunschtermin bei Cordula Hamelmann (mo - fr 10.30 - 13 Uhr) oder an der Museumskasse.