Inhalt

KIFETA

Kontakt

Schumann, Frank

Telefon: 0 20 64 / 66-333

Stadthaus

Büro: 503

Wilhelm-Lantermann-Straße 65
46535 Dinslaken

KiFeTa: Achterbahn Movie WorldDer Begriff KIFETA entstand aus dem Sommerferienprogramm - den KinderFerienTagen -  der Stadt Dinslaken.
Doch mittlerweile gibt es auch Aktionen außerhalb der Sommerferien und viele Angebote für die ganze Familie, da es sich viele Eltern, Kinder und Jugendliche wünschen. Deshalb wurde aus den Kinderferientagen ganz einfach KIFETA - das ganzjährige Ferien- und Freizeitangebot der Stadt Dinslaken.
Der Schwerpunkt werden natürlich auch weiterhin die Ferien, insbesondere die Sommerferien, bleiben.
Neben zahlreichen Fahrten und Sportangeboten sind auch viele Informations-/Spiel- und Spaßveranstaltungen mit im Programm.

Das KIFETA-Angebot wird in Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden von der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dinslaken organisiert.

KiFeTa: Besuch des St. Vinzenz KrankenhausDer KIFETA-Planer „Sommer/Herbst“ erscheint in der Regel ca. drei Wochen vor den Sommerferien. Er ist dann im Bürgerbüro Mitte, im Jugendamt und als Download auf dieser Seite erhältlich.

Aktuelles

KIFETA "Ostern/Pfingsten 2019"

 

Chaos im Wald
Heute werden die Testerberge in Bruckhausen unsicher gemacht. Wir begeben uns mit der Waschbärenbande auf große Spurensuche und wollen das dort herrschende Chaos lösen. Aber vielleicht sind wir ja auch die Ursache für das ganze Chaos und werden noch mehr Chaos hinterlassen als vorher.
Auf jeden Fall gibt es nach dem ganzen Chaos-Abenteuer eine kleine Stärkung vom Grill zur Beruhigung.

Tag:Donnerstag, 25.04
Uhrzeit:14:00 - 19:00 Uhr
Treffpunkt:Kath. Kirche St. Albertus Magnus Hünxe, Parkplatz Waldweg, 46569 Hünxe-Bruckhausen
Alter:6 - 11 Jahre
 kostenlose Veranstaltung (Anmeldung erforderlich)

 

Burgers Zoo
Der Burgers’ Zoo ist für seine Bemühungen um eine artgerechte und natürliche Haltung seiner Tiere bekannt. Zu diesem Zweck wurden extra Hallen und Themenbereiche wie z.B. Mangrove, Rimba, Bush, Desert, Safari und Ocean errichtet. Hier können die Tiere zum Teil frei herumlaufen bzw. sind in der Landschaft integriert.

Tag:Freitag, 26.04
Uhrzeit:9:00 - 18:00 Uhr
Treffpunkt:Bahnhof Dinslaken
Alter:bis 6 Jahre mit Eltern, ab 6 Jahre mit/ohne Eltern
Eigenanteil:10,00 € pro Person (Anmeldung erforderlich)

 

Zoom Erlebniswelt
Naturnaher Lebensraum für Tiere und exotischer Erlebnisraum für Menschen - das ist die ZOOM Erlebniswelt!
Eine einzigartige Landschaftsarchitektur und eine Vielzahl packender Abenteuer ermöglichen das Eintauchen in ferne Welten.

Tag:Dienstag, 11.06
Uhrzeit:9:00 - 17:00 Uhr
Treffpunkt:Bahnhof Dinslaken
Alter:bis 6 Jahre mit Eltern, ab 6 Jahre mit/ohne Eltern
Eigenanteil:7,00 € pro Person (Anmeldung erforderlich)

 


Ferien NRW 2019

Weihnachtsferien 2018 / 2019Fr. 21. Dezember – Fr. 4. Januar
OsterferienMo. 15. April – Sa. 27. April
PfingstenDi. 11. Juni
SommerferienMo. 15. Juli – Di. 27. August
HerbstferienMo. 14. Oktober – Sa. 26. Oktober
Weihnachtsferien 2019 / 2020Mo. 23. Dezember – Mo. 6. Januar

KiFeTa Logo