Inhalt

Aktuelle Meldungen

Corona-Krise 09.04.2020
Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger informiert heute über das neue Amtsblatt und eine Aktion in der Stadtbibliothek während der Coronakrise - außerdem hat Bürgermeister Michael Heidinger eine Videobotschaft veröffentlicht. 
Meldung vom
Corona-Krise 08.04.2020
Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger informiert heute über eine Aktion der städtischen Wirtschaftsförderung, über die Einbringung des Haushaltsplanentwurfs und über die Nicht-Erreichbarkeit des Bürgerbüros am "Ostersamstag". 
Meldung vom
Corona-Krise 07.04.2020
Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger informiert heute über Osterfeuer und Auswirkungen der Corona-Krise auf Bestattungen. 
Meldung vom
Corona-Krise 06.04.2020
Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger informiert heute über Kontrollen am vergangenen Wochenende, Angebote für ältere Menschen und einen Brief der städtischen Kitas. 
Meldung vom
Corona-Krise 03.04.2020
Unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger trifft sich täglich der Stab für außergewöhnliche Ereignisse - er informiert die Öffentlichkeit heute über die heute getroffenen Dringlichkeitsentscheidungen, die weitere politische Arbeit und ein erstes Fazit zur häuslichen Gewalt. 
Meldung vom
Corona-Krise 02.04.2020
Unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger trifft sich täglich der Stab für außergewöhnliche Ereignisse - er informiert die Öffentlichkeit heute über das Portal "Dinslaken bringt's", Beratungsangebote für Frauen in Notlagen und gibt Hinweise zum Wohngeld und zum Bergpark. 
Meldung vom
Corona-Krise 01.04.2020
Unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger trifft sich täglich der Stab für außergewöhnliche Ereignisse - er informiert die Öffentlichkeit heute über Hinweise zur Müllentsorgung und ein virtuelles Kulturangebot für Kinder und Jugendliche 
Meldung vom
Corona-Krise 31.03.2020
Unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger trifft sich täglich der Stab für außergewöhnliche Ereignisse - er informiert die Öffentlichkeit heute über die aktualisierte Corona-Schutzverordnung, die Lage an den Abstrichzentren und über eine Stellenausschreibung. 
Meldung vom
Corona-Krise 30.03.2020
Unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger trifft sich täglich der Stab für außergewöhnliche Ereignisse - er informiert die Öffentlichkeit heute über die Lage am Wochenende, die Wochenmärkte, eine Krisen-Hotline für Alleinerziehende und über Eintragungen bei Google. 
Meldung vom
Corona-Krise 27.03.2020
Unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger trifft sich täglich der Stab für außergewöhnliche Ereignisse - er informiert die Öffentlichkeit heute über Elternbeiträge, Hilfe bei häuslicher Gewalt und Hilfen für ältere Menschen sowie über einen anderen Standort des Umweltbrummis. 
Meldung vom