Inhalt

Aktuelle Meldungen

Kita
Am Freitag, den 27. August, wurde der Neubau der Kita Hagenstraße nun auch offiziell eingeweiht. 
Meldung vom
Postkartenkampagne
In den kommenden Tagen werden an die rund 2.500 Erstwählerinnen und Erstwähler aus Dinslaken personalisierte Postkarten verschickt. 
Meldung vom
Stellenangebot
Bei der Stadt Dinslaken ist ab dem 01.10.2021 die Stelle der Einrichtungsleitung des städtischen Jugendzentrum P-Dorf (m/w/d) befristet zu besetzen. 
Meldung vom
Amtsblatt
Am 31. August ist ein neues Amtsblatt erschienen. 
Meldung vom
Corona
In Dinslaken liegt die aktuelle 7-Tage-Inzidenz am 31.08.2021 nach 1 weiteren Infektion bei 85,1. 
Meldung vom
Kindertheater
In der Reihe „Kleines Studio“ präsentiert die Stadt Dinslaken am Donnerstag, den 16. September, ab 15.30 Uhr das Stück „Als der Tiger einmal der Bär sein wollte“ von Janosch für Kinder ab 4 Jahre. 
Meldung vom
Pädagogik
Der Jungen-Arbeitskreis der Stadt Dinslaken veranstaltet in Kooperation mit der Erziehungsberatungsstelle des Kreises Wesel eine Fortbildung für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jungen im Schulalter arbeiten. 
Meldung vom
Schulausschuss
Am Donnerstag, den 9. September, tagt der Schulausschuss. 
Meldung vom
Corona
In Dinslaken liegt die aktuelle 7-Tage-Inzidenz am 30.08.2021 nach 25 weiteren Infektionen bei 86,6. 
Meldung vom
Klimabäume
Am 30. Oktober 2021 verteilt die Stadt Dinslaken in Kooperation mit dem Regionalverband Ruhr (RVR), der Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“, der Emschergenossenschaft und 42 weiteren Kommunen insgesamt 10.000 Klimabäume. 
Meldung vom