Inhalt

Aktuelle Meldungen

Corona
In Dinslaken liegt die aktuelle 7-Tage-Inzidenz am 11.02.2021 nach 9 weiteren Infektionen bei 70,2. 
Meldung vom
Stadtbibliothek
Die Ausleihe der E-Books stieg im vergangenen Jahr in der Stadtbibliothek um über 13 Prozent auf mehr als 35.000 Ausleihen. 
Meldung vom
Trabrennbahn-Areal
Die Stadt Dinslaken und die Dinslakener Flächenentwicklungsgesellschaft DIN FLEG starten in die städtebauliche Rahmenplanung für das Trabrennbahn-Areal. 
Meldung vom
Corona
In Dinslaken liegt die aktuelle 7-Tage-Inzidenz am 10.02.2021 nach 0 weiteren Infektionen bei 68,8. 
Meldung vom
Erreichbarkeit
Die Dinslakener Stadtverwaltung wird auch über die (coronabedingt anders verlaufenden) Karnevalstage zu den aktuell üblichen Zeiten erreichbar sein. 
Meldung vom
Lebensgefahr
Stadt und Feuerwehr warnen davor, zugefrorene Gewässer zu betreten. 
Meldung vom
Müllabfuhr
Ab dem 15. Februar wird auch die blaue Tonne wieder geleert. 
Meldung vom
Parkfriedhof
Wegen der anstehenden Baumaßnahmen auf dem Parkfriedhof wird die Friedhofsverwaltung vorübergehend in Baustellencontainer umziehen. 
Meldung vom
Corona
In Dinslaken liegt die aktuelle 7-Tage-Inzidenz am 09.02.2021 nach 0 weiteren Infektionen bei 80,2. 
Meldung vom
Schulen
Die Stadt Dinslaken hat knapp 600 iPads für Lehrerinnen und Lehrer bestellt, die derzeit an die Schulen verteilt werden. 
Meldung vom