Herzlich willkommen auf der Homepage der Stadt Dinslaken

Auf dieser Seite erhalten Sie viele Infos aus dem Rathaus.

Die Infos zur Sommerkultur 2021 im Burgtheater finden Sie hier (bitte klicken).

Corona-Situation: Informationen der Stadt Dinslaken

InformationUnsere Informationen, Pressemitteilungen, Videos, Downloads, aber auch die gültigen Maßnahmen und Regelungen finden Sie hier (bitte klicken). Gerne können Sie uns auch bei Facebook oder Instagram folgen.

Schnelltests

Neben zahlreichen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten bieten verschiedene Einrichtungen in Dinslaken und im Kreis Wesel mit Genehmigung des Gesundheitsamtes kostenlose Corona-Schnelltests (POC-Tests) für Bürgerinnen und Bürger an. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert und ist auf der Homepage des Kreises (hier klicken) mit weiteren Infos zu finden.

Infos für Unternehmen

Die städtische Wirtschaftsförderung hat das Online-Portal „Dinslaken bringt's" aktiviert. Hier sollen die Dienstleistungen der Dinslakener Unternehmen gebündelt den Kundinnen und Kunden präsentiert werden. Außerdem hat die Wirtschaftsförderung wichtige Informationen für Unternehmen in der Corona-Krise zusammengestellt. Mehr dazu sowie wichtige Links finden Sie hier (bitte klicken).

Informationen des Kreises Wesel (Gesundheitsamt)

Weil das für uns zuständige Gesundheitsamt beim Kreis Wesel angesiedelt ist, informiert der Kreis ebenfalls regelmäßig. Den entsprechenden Internetauftritt finden Sie auf der Homepage des Kreises (bitte klicken). Dort finden auch die aktuellen Fallzahlen für Dinslaken. Und hier (bitte klicken) finden Sie eine FAQ-Liste.

Angebote für ältere Menschen sowie mehrsprachige und barrierefreie Infos

Die Stadt Dinslaken hat eine telefonische Info-Hotline für Ältere geschaltet, die nicht wissen, wie sie für die Corona-Schutzimpfung zum Impfzentrum in Wesel gelangen können. Infos zur Hotline gibt es hier (bitte klicken). Das Seniorenbüro hat hier (bitte klicken) eine vorläufige Übersicht mit verschiedenen mobilen Versorgungsangeboten und Abholservices erstellt. Mehrsprachige Informationen zum Coronavirus gibt es auf der Webseite der Integrationsbeauftragten (hier klicken). Und die Aktion Mensch wiederum hat eine Seite erstellt, die barrierefreie Informationsangebote bündelt (hier klicken). Auf der Homepage des MAGS NRW gibt es Infos zur Corona-Schutzimpfung in Leichter Sprache (hier klicken).

• Amtsblatt

Am Freitag, den 30. Juli, ist ein neues Amtsblatt der Stadt Dinslaken erschienen. mehr lesen zum Thema 'Amtsblatt'

• Bolzplatz

Auch auf dem öffentlichen Bolzplatz an der Averbruchstraße ist das Fußballspielen wieder möglich. mehr lesen zum Thema 'Bolzplatz'