Inhalt

Veranstaltungen nach Typ

Interessieren Sie sich für ein Abo?

Sie können unsere Veranstaltungen nach verschiedenen Typen sortieren.
  • Das aus Mülheim stammende Straßenspektakel hat sich mittlerweile zu einem kulturellen Sommer-Geheimtipp entwickelt und tourt nun schon in neun Städten in ganz Deutschland. Und mittendrin Dinslaken! Wenn ihr Lust auf einen lauschigen Sommerabend in Varieté-Atmosphäre habt, seid ihr an folgenden Terminen am Altmarkt genau richtig! - 28.07.21: Tea Time Company – „Stick-Stok“ Undertree – „Uprooted“

  • Hier geht es darum, mit welcher Attitüde die Kunst von den Darstellern präsentiert wird, welche Qualität sich akrobatisch in der Manege befindet, wie sich das humoreske Handwerk der Clowns zeigt und wie sehr es den Darstellern gelingt, egal ob Mann, Frau oder Hund, das Publikum zu berühren und so für sich zu gewinnen.

  • auf-/zuklappen. : Tartuffe von Moliére

    Wie konnte das passieren? Um ein Haar hätte die Heuchelei gesiegt! Dabei wusste es doch jeder: Tartuffe ist ein Betrüger, ein Scharlatan,ein Angeber, ein Lügner. Am 18.08 freuen wir uns ganz besonders, die Burghofbühne Dinslaken im Rahmen der Sommerkultur 2021 willkommen zu heißen und uns von der absurden und scheinheiligen Welt des Tartuffe begeistern zu lassen.

  • Bauchmuskelkater vom Lachen garantiert! Am 22.08. spielt Jürgen von der Lippe sein „openair spezial“ bei uns im Burgtheater. Er ist ein Überzeugungstäter, denn er steht nun seit fast fünf Jahrzehnten auf der Bühne und er schafft jedes Mal das perfekte Timing und Pointen zu finden. Endlich nun auch mal wieder LIVE in Dinslaken.

  • „Küsse, Küste - küste mit? – am 25.08. könnt ihr euch auf einen Abend voller guter Laune freuen: Jürgen B. Hausmann ist back in town! Gemeinsam mit euch lässt er den Winter links liegen und schwelgt lieber in Sommergefühlen, sinniert über Liebe und Partnertreffs in Zeiten von Corona und freut sich ganz besonders endlich wieder Urlaub machen zu können: an Meer, an der Nordsee oder auf einer romantischen Insel….

  • auf-/zuklappen. : DIE GALA DER MUSICALSTARS

    Wer sich in der Musicalszene auskennt, weiß, was ihn am 05.09. bei der Gala der Musicalstars erwartet. Die Stars der größten deutschen Musicalproduktionen wie Tanz der Vampire, Starlight-Express, Ich war noch niemals in New York u.v.w. kommen zu uns ins Burgtheater. Ihr könnt euch auf einen besonderen Abend der großen Stimmen und Emotionen mit Alexander Klaws, Jan Ammann, Andreas Bieber, Milan van Waardenburg, Jan Rekeszus, Willemijn Verkaik, Roberta Valentini, Michaela Schober und Jessica Kessler freuen!

  • Lea freut sich mindest genau so wie wir, dass wir endlich wieder gemeinsam schöne (Treppenhaus) Open-Air-Momente erleben können! Und sie hat sogar noch einen Special-Guest für euch: Luna!

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.