Inhalt

Veranstaltungen

Heute in Dinslaken

  • Nachdem die Hoepner-Zwillinge 2012 bereits mit dem Fahrrad 13.600 km von Berlin nach Shanghai geradelt waren, haben sich Paul und Hansen wieder in ein neues Abenteuer gestürzt: Wie schon Phileas Fogg aus dem Buch „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne, versuchen die beiden in eben dieser Zeit den Erdball zu umrunden. Die grob geplante Route geht durch 17 Länder: Frankreich, Spanien, Portugal, Kanada, Japan, Hongkong, China, Myanmar, Indien, Bangladesh, Usbekistan, Kasachstan, Russland, Lettland, Litauen, Polen und zurück nach Deutschland. Im Unterschied zu Fogg, der 20.000 Pfund für sein Vorhaben hatte, haben die Brüder ihr Zuhause in Berlin ohne einen einzigen Pfennig in der Tasche verlassen. Alles was sie unterwegs an Geld brauchen, müssen sie während der Reise verdienen. "Zwei um die Welt - In 80 Tagen ohne Geld" ist ein beinahe unmögliches Rennen gegen die Zeit.

  • Am 22.03. (Freitag) tritt der Wuppertaler Musiker Florian Franke live von 18 bis 20 Uhr in der Weinbar "Casa del Vino" auf, die sich in der ersten Etage der "Neutor Galerie" (Neutorplatz 14 in Dinslaken) befindet. Der Eintritt ist frei. Reservierungen unter der 02064/4430288 werden jedoch empfohlen. "Florian Franke ist ein studierter Pianist, Gitarrist und Sänger, der sein Handwerk an der Popakademie Baden-Württemberg lernte. Wuppertal im Herzen, die Welt im Kopf. Der Sänger Florian Franke geht auf „Stadtgeflüster“-Tour, erobert die Bühnen der Republik und der Schweiz und stellt sein gleichnamiges Debüt-Album vor. Neben einer charmanten und witzigen Bühnenshow, sind es vor allem seine markante Stimme und seine deutschsprachigen Texte, die das Publikum reihenweise in den Bann ziehen. Ob am Klavier oder an der Gitarre, jedes Konzert des Multiinstrumentalisten ist ein Unikat. Spontan, chaotisch und wahnsinnig unterhaltsam, trägt er seine wundervoll arrangierten Lieder vor und hält für einen Moment die Welt an."

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.