Inhalt

Acoustic Lounge am Tender (Vol. 4)

Am 21.07. (Freitag) findet die vierte Open-Air-Ausgabe der "Acoustic Lounge" dieses Jahres im Strandbad Tenderingssee (Tenderingsweg 1 in 46562 Voerde) von circa 19:00-22:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Nachdem die vergangene Ausgabe mit circa 500 Gästen erneut sehr gut besucht war, fiebern die folgenden vier Acts ihrem Auftritt im Strandbad entgegen:

Sten Fisher
Sten Fisher ist Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Im Jahre 2008 veröffentlichte der Kölner Musiker sein Debütalbum "Simple Things", welches sehr positiv in der Fachpresse rezensiert wurde. Seitdem gibt er Konzerte im In- und Ausland und veröffentlichte Dezember 2015 sein zweites Album "The Mystery Tree". Auf der Bühne begleitet er sich selbst an der Akustikgitarre. Seine ausdrucksstarken Songs sind minimalistisch instrumentiert und entfalten nicht zuletzt durch ihren ehrlichen und dynamischen Vortrag eine stark emotionale Wirkung. Das Fachmagazin Akustikgitarre bezeichnete ihn einst als "versierte[n] Musiker an der Gitarre und Klavier, der auch stilistisch einiges zu bieten hat [...].".

Eddie Arndt
Unter dem Motto "Songs I Can Sing And Play On Guitar At The Same Time" ist der erfahrene Dortmunder Sänger und Gitarrist bereits seit etlichen Jahren fester Bestandteil der handgemachten, akustischen Musikszene Deutschlands. Bereits seit 19 Jahren ist er Teil des Folk-Duos "Bardic", das seitdem über 1000 Konzerten im In- und Ausland gegeben hat und unter anderem schon Support von Jethro Tull war. Neben weiteren Projekten wie "Rawsome Delights" oder "The Neckbellies", spielt Eddie Arndt darüber hinaus noch eifrig als Solo-Musiker. Mit seiner kraftvoll-rauchigen Stimme und seinem sympathischen Auftreten hat er bereits bei zahlreichen Auftritten überzeugt und war unter anderem im WDR-Radio zu hören.

Edy Edwards
1989 in Dortmund geboren, verbrachte Edy Edwards seine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet sowie in Teilen Europas. Als er nach seiner Schulzeit nicht so recht wusste, wohin sein Weg führen sollte, entdeckte er die Leidenschaft des Gitarrespielens für sich. Von da an pfeilte er akribisch an seinen musikalischen Fähigkeiten. Kurz nachdem seine Angehörigen kurzzeitig den Schock verdauen mussten, als Edy ihnen mitteile, seinen Lebensunterhalt als Musiker verdienen zu wollen, folgten bereits erste Konzerte. Seitdem ist Edy Edwards deutschlandweit unterwegs und legte mit seinem deutschsprachigen Album "Medienapplaus" ein beachtliches Debüt hin, welches von Kritikern durchweg positiv bewertet wurde. Seine markante, charakterstarke Stimme und sein unkonventionelles, treibendes Gitarrenspiel ergänzen sich zu einer energiegeladenen Einheit.

Kate Rena
Kate Rena aus Düsseldorf verkörpert lebensfrohen Akustik-Folk/Pop mit Herz und Verstand. Es ist das Solo-Projekt der Düsseldorfer Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Kate Rena Fleming. Seit Herbst 2015 ist die Frau mit der warmen Power-Stimme und der quirlig-erfrischenden Persönlichkeit mit ihren eigenen Songs auf den Bühnen Deutschlands zu finden. Ihr englischsprachiges Debüt trägt den Titel "First Steps Forward". Kate Rena, die unter anderem bereits Auftritte in New York hatte, bezeichnet Musikerinnen wie KT Tunstall, Alanis Morissette und Tracy Chapman als ihre musikalischen Einflüsse.

Wichtige Infos: Sollte das Wetter am 21.07. (Freitag) schlecht sein (Regen, Gewitter, Sturm etc.), wird die Veranstaltung auf den 28.07. (Freitag) verlegt.
Infos diesbezüglich findet man auf den Facebook-Seiten "Strandbad Tenderingssee", "Cesare Acoustic", in der Facebook-Veranstaltung "Acoustic Lounge am Tender (Vol. 4)" sowie in der lokalen Presse.

Details auf einen Blick

Datum21.07.2017, 19:00  - 22:30 Uhr
Preis / KostenEintritt frei. Hutspenden sind gerne willkommen.
OrtStrandbad Tenderingssee
Tenderingsweg 1
46562 Voerde
VeranstalterStrandbad Tenderingssee
Tenderingsweg 1
46562 Voerde
Telefon: 02855/15244
eMail: strandbad-tenderingssee@web.de
ZielgruppeAlle
KategorieKonzerte