Inhalt

Anders von Gott reden: Gottesdienst zum Text "You want it Darker" von L. Cohen

„Anders von Gott zu reden", haben sich die evangelischen Ruhestandspfarrer Gerhard Greiner und Heiko Dringenberg am Sonntag, den 17. März, vorgenommen. Sie laden in die Dinslakener Stadtkirche ein, um ein Lied des kanadischen Poeten und Liedermachers Leonard Cohen zu bedenken, das auf dessen letztem Album „You want it darker" zu hören ist.
Songs, die von Abschied reden, vergangene Lieben im Blick behalten, dem Zweifel wie der Hoffnung Stimme geben, Zwiesprache mit Gott halten, der es dunkler haben will und dem sich der Sänger stellt: „Hier bin ich". Nur wenige Tage nach Erscheinen des Albums verstarb Leonard Cohen.
Der Gottesdienst nimmt Themen auf, die Cohen ein Leben lang umtrieben und in denen sich seine weltweite Fangemeinde wiederfindet. Und -eigentlich unnötig anzukündigen- wird Musik im Gottesdienst eine besondere Rolle spielen. Dafür zeichnet sich Dinslakens Kreiskantorin Daniela Grüning verantwortlich.

Details auf einen Blick

Datum17.03.2019, 18:00  - 19:00 Uhr
Preis / KostenEintritt frei
OrtEv. Stadtkirche Dinslaken
Duisburger Str. 8
46535 Dinslaken
VeranstalterEv. Kirchenkreis Dinslakem
Duisburger Str. 103
46535 Dinslaken
Telefon: 02064 414535
eMail: ruth.levin@diakonie-din.de
ZielgruppeErwachsene
KategorieUnd sonst