Inhalt

Bella Italia!
Dinslakener Kinderkonzerte

Kinderkonzert mit italienischer Musik


ab 6 Jahren
Thomas Baumann - Erzähler
Dinslakener Kammerorchester
Leitung: Sebastian Rakow
Dauer ca. 45 Minuten

Der italienische Komponist Gioacchino Rossini hat viele Opern geschrieben, aber irgendwann, als er so richtig berühmt war, hat er damit aufgehört. Statt zu komponieren hat er begonnen, lecker zu kochen!
Aber vielleicht liegen das Komponieren und das Kochen näher beisammen, als man denkt! Schließlich braucht man für beides gute Zutaten, und wenn man von einem zuviel oder zu wenig nimmt, passt es vielleicht nicht mehr so gut zusammen.
Blühende Melodien, zündende Rhythmen, damit führte Gioacchino Rossini die italienische Oper in der Zeit des "Belcanto" zu einem Höhepunkt. Nach seiner letzten Oper zog er sich aus dem Musikleben zurück und schuf Kammermusik und - Rezepte.
Das Dinslakener Kammerorchester „kocht"mit Chefkoch Thomas Baumann leckere Musikstücke aus italienischer Produktion. Leiter Sebastian Rakow rührt mit seinem Taktstock um, damit nichts anbrennt!

Details auf einen Blick

Datum24.11.2018, 11:00 Uhr
VorverkaufAnmeldung in der Stadtinformation
OrtAula im OHG
Hagenstr. 12
46535 Dinslaken
VeranstalterDinslakener Kammerorchester
Friedrich-Ebert-Straße 54
46535 Dinslaken
Telefon: 02064 13340
eMail: info@dko-online.de
In Zusammenarbeit mit der Stadt Dinslaken, der Musikschule Dinslaken e.V. und dem Musik-Atelier MARA
ReiheKinderkonzerte
ZielgruppeKinder
KategorieKonzerte