Inhalt

Cat Ballou - Kölsche Rock und Pop #hauskatzen im Burgtheater

Die NISPA präsentiert "Cat Ballou" - Kölsche Rock und Pop
LIVE Konzert im Burgtheater Dinslaken. #hauskatzen

Et jitt kei wood für die Katzen aus Köln, die seit über 20 Jahren mit ihrer Musik ihre Fans begeistern. Cat Ballou's Mix aus Rock und Pop ist einzigartig.

Die Geschichte der jungen Kölner Band Cat Ballou ist eine Erfolgsgeschichte, wie nur die Stadt Köln sie schreiben konnte. Die Vier bedanken sich bei jeder Gelegenheit dafür bei ihrer Heimatstadt. Vier Alben haben sie veröffentlicht und sich 2018 mit ihrem eigenen Label MIAO Records selbständig gemacht. Dieser Schritt diente nicht nur dazu ihr aktuelles selbstbetiteltes Album zu veröffentlichen, sondern auch um Freunden und dem Nachwuchs ein familiäres Umfeld zu bieten, in dem man ungestört kreativ sein kann.

Den Kanon Kölner Lieder haben sie mit ihren Hits angereichert. Zu ihren Songs wird gefeiert, gegrillt, gechillt, geheiratet und sie zelebrieren ihren offenen und ehrlichen Lokalpartriotismus auf ihre eigene charmante Art. Unterstützung fanden sie dabei von ihrem Freund Lukas Podolksi. Der Fußball-Weltmeister und Köln-Botschafter trägt die Liebe zu seiner Stadt nicht nur auf seiner Haut verewigt, sondern auch auf der Zunge: "Liebe deine Stadt" schlug deutschlandweit ein. Zuhause prägte der Slogan das gesamte Stadtbild, ob auf T-shirts, Gebäudefassaden, tätowiert, oder als Graffiti. Schließlich haben die Katzen immer schon über den Rand ihres kölner Napfes geschielt. Ihre Musik ist moderner, junger Pop internationaler Prägung. Auf Kölsch singen sie, weil sie von hier sind und in ihrer Sprache authentisch ausdrücken können was sie fühlen, selbst wenn es da manchmal ,kei Wood jit'.

Fans haben sie sich längst im gesamten deutschsprachigen Raum erspielt, das zeigen ihre sehr gut besuchten Tourneen durch Deutschland. Ihre Touren führen sie nach Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Hannover, immer vor vollem Haus.

Auf Instagram finden sich die hashtags #katzenjubiläum und #20jahrecatballou. Und schon wieder wird man stutzig: 20 Jahre? Auch richtig. Seit zwei Dekaden schleichen die Katzen schon umher und bedanken sich auch dafür bei ihren Fans, Freunden und Hörern, die ihnen das alles ermöglichen. Und dabei sind sie erst am Anfang und Mitte Dreissig, früh übt sich eben.

Jetztz zum ersten Mal in Dinlaken! Schnell Tickets sichern!

Details auf einen Blick

Datum10.07.2020, 20:00  - 23:00 Uhr
Preis / Kosten30,70 Euro
VorverkaufAufgrund der aktuellen Lage wird es keine Tickets an der Tageskasse geben!
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtBurgtheater
Althoffstraße
46535 Dinslaklen
VeranstalterDin-Event GmbH
Duisburger Str. 69
46535 Dinslaken
ReiheSommerkultur