Inhalt

Das Dschungelbuch
Theater für Kinder ab 5 Jahren

© JTB

Im indischen Dschungel ist der Tiger los: Shir-Khan hat ein Menschenjunges geraubt, seine Beute aber auf der Flucht verloren. Ein Wolfsrudel findet das hilflose Kind und wird von der gutmütigen Wölfin sofort in ihr Herz geschlossen. Sie gibt ihm den Namen Mowgli, der fortan unter Tieren aufwächst.
Der schlaue Panther Baghira und der tollpatschige Bär Balou nehmen seine Erziehung in ihre Pfoten. Klar, dass es im Dschungel für einen neugierigen Jungen viel zu erleben gibt. Affen schreien, Elefanten marschieren, eine Schlange windet sich über brüchige Äste, während über den Baumkronen hungrige Geier ihre Kreise ziehen. Mowgli hat fast schon vergessen, dass er eigentlich gar kein Tier ist.
Als der Tiger Shir-Khan zurückkehrt beschließen die Tiere Mowgli unter Menschen in Sicherheit zu bringen. Mowgli begreift schließlich, dass die Rückkehr in die Menschenwelt auch bedeutet von seinen Freunden Baghira und Balou Abschied nehmen zu müssen, und er muss schließlich die schwierigste Entscheidung seines Lebens treffen...

Details auf einen Blick

Datum29.07.2021, 15:30 Uhr
Preis / Kosten8,00 Euro
Tageskasse 10,00 Euro
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtBurgtheater
Althoffstraße
46535 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
eMail: kultur@dinslaken.de
ReiheKleine Halle
ZielgruppeKinder
KategorieFür Kinder, Theater & Bühne