Inhalt

Der Besuch der alten Dame

Die unermesslich reiche Claire Zachanassian besucht nach jahrzehntelanger Abwesenheit ihre frühere Heimat, die heruntergekommene Kleinstadt Güllen. Aus dieser war sie einst mit ihrem unehelichen Kind mit Schimpf und Schande vertrieben worden. Die (durch ihre heimlichen Machenschaften) völlig verarmte Gemeinde hofft nun darauf, dass sie sich als Wohltäterin erweisen wird. Tatsächlich stellt Claire sogar eine gigantische Summe in Aussicht - allerdings unter einer Bedingung: sie verlangt den Tod des Kaufmanns Ill, ihres früheren Geliebten und Vater des Kindes, der sie damals verraten und verlassen hatte. Wie werden sich die Einwohner Güllens entscheiden?

Details auf einen Blick

Datum14.06.2019, 19:30 Uhr
Preis / KostenEintritt frei
OrtAula der Freien Waldorfschule
Eppinkstr. 173
46535 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
eMail: kultur@dinslaken.de
ReiheSchul- & Amateur-Theater Dinslaken
KategorieTheater und Bühne