Inhalt

Improtheater

Auch in diesem Herbst kann sich Dinslaken wieder auf die Impro Show mit den Spontaneitäten und ihrem Gast Jim Libby freuen!
Improtheater ist eine relativ junge und spezielle Form des Theater. Den Zuschauer erwartet hier kein fertiges Theaterstück, sondern ein Abend mit vielen einzelnen, voneinander unabhängigen Szenen. Das Besondere ist, dass keine der Szenen den Spielern vorher bekannt ist. Denn das, worum es in der jeweiligen Szene gehen wird, ruft das Publikum direkt vor der Szene als Inspiration für die Spieler rein. Solche Inspirationen können etwa Orte, Musikstile, Gefühle, ein Lieblingsgericht oder Sätze sein.
Ohne weitere Absprache beginnen die Spieler nun direkit vor den Augen ihrer Gäste spontan eine Szene zu entwickeln.
Impro ist Theater im freien Fall und das Risiko, auch mal grandios zu scheitern spielt immer mit! Spaß für's Publikum garantiert!
Der Gast der Spontaneitäten, Jim Libby, US Amerikaner mit Wohnsitz in Wien zählt zu den weltweit besten Spielern dieses Genres. Umso mehr freut es die Spontis, dass er einmal im Jahr nach Dinslaken kommt, um sie zu coachen und auch mit ihnen auf der Bühne des Dachstudios zu spielen.

Musikalisch unterstützt werden die Spontis von Jakob Reinhardt.
Freuen sie sich auf die diesjährige Impro Show der Dinslakener Spontis mit Jim Libby!

Details auf einen Blick

Datum30.10.2021, 19:30 Uhr
OrtDachstudio Stadtbibliothek
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
ReiheSchul- & Amateur-Theater Dinslaken
KategorieTheater und Bühne