Inhalt

Kulturrucksack NRW
Grrrrls Power! Ein Workshop-Tag über Schönheitsideale und Empowerment

Wie möchte ich sein? Herzlich willkommen sind alle jungen Menschen, die sich mit dieser Frage auseinandersetzen wollen! An einem vorbereitenden Workshop-Tag, auf den einige Tage später ein Besuch der Burghofbühne Dinslaken und des Theaterstücks „GRRRLS" von Uta Bierbaum folgt, machen wir uns frei vom „Gefallen-müssen".
Wir testen aus, was unsere Körper und Stimmen eigentlich alles können und wie wir sie gezielt einsetzen, um für uns einzustehen. Wir reden darüber, was genau Schönheit ist - für uns und für andere. Und wir probieren spielerisch aus, wie wir uns in Situationen verhalten können, die oft sehr viel Mut von uns abverlangen.
Wenn ihr euch gemeinsam mit uns auspowern wollt, dann meldet euch an!

Zum Abschluss werden sich die Teilnehmenden am Samstag, 6. November um 18 Uhr gemeinsam ein Theaterstück im Tenterhof ansehen.
Mit Lea Maria Krell, Theaterpädagogin

Details auf einen Blick

Datum30.10.2021, 11:00  - 16:00 Uhr
Preis / KostenKostenlos
Anmeldungen an kultur@dinslaken.de
OrtBurghofbühne Dinslaken
Gerhard-Malina-Str. 108
46537 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
eMail: kultur@dinslaken.de
ReiheKulturrucksack NRW
ZielgruppeKinder & Jugendliche (10 - 14 Jahre)