Inhalt

Lesung „Von wegen Bienchen und Blümchen! Aufklärung, Gefühle und Körperwissen für Kinder“

Zielgruppe: Interessierte Bürger*innen und Eltern Begrenzte Kapazität: 70 Teilnehmer*innen „Was ist eigentlich dieser Sex?“ „Wie entsteht eigentlich ein Baby?“ „Was für Familien gibt es noch – außer der, die ich kenne?“ Sexualtherapeut Carsten Müller gibt Aufklärungstipps für Eltern oder Erzieher*innen und hilft dabei, Kinder frühzeitig und richtig aufzuklären. Sein Ansatz zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass in seinem Buch auch moderne Familienbilder außerhalb der binären Geschlechteridentitäten dargestellt werden. Kinder sollen zudem einerseits ermutigt werden, ihre eigenen Gefühle zu entdecken, aber auch lernen körperliche Grenzen zu setzen.

Details auf einen Blick

Datum28.10.2021, 19:30 Uhr
Preis / KostenDie Anmeldung und Teilnahme ist für die Veranstaltung kostenlos.
OrtDachstudio
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
VeranstalterFachdienst Kinder- und Jugendförderung, Ines Noy
Wilhelm-Lantermann-Str. 65
46535 Dinslaken
Telefon: 0206466407
eMail: ines.noy@dinslaken.de
ZielgruppeAlle
KategorieVortrag / Lesung