Inhalt

Meet me
für Kinder und Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren

Kontakt

Pollack, Silke

Telefon: 0 20 64 / 66-272

Stadtbibliothek

Büro: 359 (2. Etage)

Friedrich-Ebert-Straße 84
46535 Dinslaken

meet me" erzählt auf berührende Weise die Geschichte von Shaya, der sich zusammen mit Feda ein Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft in Norwegen teilt. Der Alltag ist trostlos: ohne Aufenthaltsgenehmigung dürfen sie nicht arbeiten, ohne Geld haben sie keinen Zugang zum gesellschaftlichen Leben, ohne Anschluss an die Gesellschaft bleiben Kultur und Sprache fremd. Zaghafte Versuche der Integration stoßen auf Ablehnung. Einzige Ablenkung ist eine Busfahrkarte in die Stadt und das Handy. La’lia schreibt eine SMS, dass sie sich mit Shaya treffen möchte. „Um vier Uhr. Am blauen Stein.“ La’ila, in die er sich verlieben könnte, hat ihm Geld geliehen, damit er äußerlich etwas aus sich macht und nicht auf den ersten Blick als Asylbewerber abgestempelt wird. Doch Shaya hat sich im verregneten Norwegen eine teure Sonnenbrille gekauft.

Details auf einen Blick

Datum13.10.2017, 18:00 Uhr
Preis / KostenKostenlos
eine telefonische Voranmeldung oder per Mail ist erforderlich
Eine Aufführung im Rahmen des KulturrucksackNRW in Kooperation von Stadt Dinslaken und Stadt Duisburg
OrtTenterhof Dinslaken
Gerhard-Malina-Str. 108
46537 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
eMail: silke.pollack@dinslaken.de
ZielgruppeJugendliche, Kinder