Inhalt

Reisebüro Amadeus
Dinslakener Kinderkonzerte

Kinderkonzert mit Musik von Mozart


ab 6 Jahren
Thomas Baumann und Imke Alers - Moderation
Dinslakener Kammerorchester
Leitung: Sebastian Rakow
Dauer ca. 45 Minuten

Wien, London, Den Haag, Paris, Rom: Wolfgang Amadeus Mozart ist schon als Kind weit herumgekommen in Europa. Bei der Kaiserin hat er auf dem Schoß gesessen, vor dem britischen König gespielt und ist immer wieder gereist. Das ging damals etwas anders als heute mit dem Auto, dem Zug oder sogar mit dem Flugzeug. Man reiste noch mit der Postkutsche! Das rumpelte schon mal heftig, dann und wann brach auch mal ein Rad oder die Achse. Und dann hat der Vater ihm auch noch ständig Unterricht gegeben!

Der kleine Wolfgang hat nicht nur Klavier, Orgel und Geige gespielt, sondern auch Musik komponiert. Schon mit vier Jahren schrieb er seine ersten Klavierstücke, mit sieben wurden seine ersten Sonaten gedruckt. Und es dauerte nicht mehr lange bis zu seiner ersten Symphonie!

Das Dinslakener Kammerorchester und sein Leiter Sebastian Rakow begeben sich mit dem Reisebüro Amadeus auf Reisen -
natürlich auf Mozarts Spuren.

Details auf einen Blick

Datum30.03.2019, 11:00 Uhr
VorverkaufAnmeldung in der Stadtinformation
OrtAula im OHG
Hagenstr. 12
46535 Dinslaken
VeranstalterDinslakener Kammerorchester
Friedrich-Ebert-Straße 54
46535 Dinslaken
Telefon: 02064 13340
eMail: info@dko-online.de
In Zusammenarbeit mit der Stadt Dinslaken, der Musikschule Dinslaken e.V. und dem Musik-Atelier MARA
ReiheKinderkonzerte
ZielgruppeKinder
KategorieKonzerte