Inhalt

RestKultur mit Endzeitprogramm: "Das wird schlimm!"

Komm hin - das wird schlimm!
„DAS WIRD SCHLIMM!"
RestKultur mit neuem Endzeitprogramm:
Lokal-Szene im letzten Wirtshaus jenes Städtchens, in dem von Menschen besetzte Schalter verschwinden, der Klimanotstand von einem Sturm verkündet wird und der
Fahrradstraße an der Mündung zwei rote Ampeln trutzen. Das ist schlimm? Nein - in Endzeitstimmung treffen sich die, die es besser wissen. Sie kennen sich aus mit dem Schlimmen, das schon war, und - schlimmer - mit dem Schlimmen, das noch kommt.
Auf der Schlimmheits-Skala bestens zu Haus, heulen sie vom Schlimmen, Schlimmeren und Schlimmsten, experimentieren mit dem weniger Schlimmen, nicht soooo Schlimmen und gar nicht so Schlimmen. Hilflos wird der Wirt, wenn Gäste zitatbetrunken das Feuer von Notre-Dame unbetrauert lassen, über die Rotbachphilharmonie schwadronieren, den einzigen fair und klimaneutral produzierten Elektrischen Stuhl zelebrieren,der Rezeptkunst fröhnen und vergnügungsgestaut, doch Promilleenthemmt das Alltägliche Bla besingen: „Kein Bock auf Gedenktag!" ... was war noch mal am Neunten November?
... irgendwann muss ja auch mal gut sein! Dann schon lieber Floskelfieber und mit dem sinnstudierten Stammgastduo Klaus-Dieter / Erwin über einzige Wahrheiten schlimmprovisieren.
RESTKULTUR bleibt sich treu: Entrüstete Wortverdreher voller Sprachlosigkeit vor dem und der Sprachwut so mancher Um-Menschen. Das Lachen, das Dir zuletzt
im Halse stecken blieb, wir holen´ s raus! Von oben!
Dabei versprechen wir nichts - und genau das halten wir! Versprochen.
„Da bohrt mir doch einer ins Hirn!"
„Das wird schlimm!"


RESTKULTUR sind:
Herbert Menzel
Herbert, Wirt, Erwin
Bettina Hecker
Bettina, Heidi, Schlampe
Ingo Borgardts
Ingo, Requisite
Aurora Menzel
Aurora, Nervenbündel, Diva
Thomas Hecker
Thomas, Klaus-Dieter, Professor

Details auf einen Blick

Datum09.11.2019, 20:00 Uhr
Preis / Kosten16 Euro
Vorverkauf ab 20.08.2019 in der Stadtbibliothek, im Eine-Welt-Laden und bei Restkultur
OrtDachstudio der Stadtbibliothek
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
VeranstalterStadtbibliothek Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
ZielgruppeAlle
KategorieComedy & Co.