Inhalt

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Theater Con Cuore


Wilbur ist ein trauriges Schwein. Ganz allein in einem noch fremden Stall bei Nässe und Kälte wartet er vergeblich auf seine Spielkameradin, das Mädchen Fern, die ihn großgezogen hat. Und zu allem Überfluss erzählt ihm das alte Schaf, dass er ja sowieso geschlachtet wird, sobald er dick genug ist. Seine Verzweiflung ruft Charlotte die Spinne auf den Plan, die von nun an versucht Wilburs Leben mit Geschick und Klugheit zu retten.
Alle Tiere auf Zuckermanns Farm, die Ga-Ga-Ga Gans, das alte Schaf und die listige Ratte Templeton nehmen an der Aktion „Rettet das Schwein" teil.

Nach dem Kinderbuchklassiker „Wilbur und Charlotte" von E.B. White wurde dieses Figurentheaterstück neu inszeniert und richtet seinen Fokus auf die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Schweinchen Wilbur und der Spinne Charlotte.



ab 5 Jahre - 60 Mnuten

Details auf einen Blick

Datum14.03.2018, 15:30 Uhr
Preis / KostenVorverkauf 6,50 Euro
zuzüglich Gebühr
Tageskasse 8,50 Euro
VorverkaufVorverkauf ab 27.06.2016
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen)
Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtDachstudio Stadtbibliothek
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
ReiheKleines Studio
ZielgruppeKinder
KategorieFür Kinder, Figurentheater