Inhalt

Sinfoniekonzert
Mozart und Zeitgenossen

Dinslakener Kammerorchester

Mit Werken von Johann Christian Bach, Michael Haydn, Muzio Clementi und Wolfgang Amadeus Mozart. Es spielt das Dinslakener Kammerorchester unter der Leitung von Sebastian Rakow.

Wunderkind, Shooting-Star, Tausendsassa! Selbst heute noch findet man etliche Umschreibungen des Phänomens Wolfgang Amadeus Mozart in Büchern oder Presse. Dabei waren die ersten Lebensjahre nicht nur durch Erfolge geprägt, sondern auch durch anstrengende Reisen mit der Kutsche und häufige Konzerte an Adels- und Königshöfen - möglicherweise eine Kindheit, der Mozart durch seine kurze Lebenszeit Tribut zollen musste. Aber er lernte auf diesen Reisen auch viele Zeitgenossen kennen und schätzen.

Väterliche Freunde, Kollegen oder Rivalen: Im Konzert des Dinslakener Kammerorchesters sind sie alle mit Mozart vereint und ergeben einen Bilderbogen klassischer Musik in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts.

Details auf einen Blick

Datum31.03.2019, 17:00 Uhr
Preis / Kosten15 Euro
ermäßigt 8 Euro
Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen)
Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtAula im OHG
Hagenstr. 12
46535 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
eMail: kultur@dinslaken.de
ZielgruppeAlle
KategorieKonzerte