Inhalt

Sinfoniekonzert
Italienische Impressionen

Dinslakener Kammerorchester


Mit Werken von Giacomo Puccini, Gaëtano Donizetti, Gioacchino Rossini und anderen. Es spielt das Dinslakener Kammerorchester unter der Leitung von Sebastian Rakow.
„Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen?" Nicht nur Goethe hat es nach Italien gezogen. Scharen von Kulturbeflissenen, Rompilger und Badetouristen lieben das Land auf dem Stiefel. Dabei gibt es unter den Exportartikeln Italiens neben Pasta und Wein auch: Musik! Vom barocken Konzert über die romantische Oper bis zu melodienseligen neapolitanischen Canzonen haben italienische Komponisten immer wieder bewiesen, wie sie ihr Publikum in Bann schlagen können.

Das Dinslakener Kammerorchester macht sich mit seinem musikalischen (Reise-)Leiter Sebastian Rakow auf und nimmt sein Publikum mit zu - mal ernster, mal heiterer - Musik aus Italien.

Details auf einen Blick

Datum25.11.2018, 18:00 Uhr
Preis / Kosten15 Euro
ermäßigt 8 Euro
Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen)
Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtAula im OHG
Hagenstr. 12
46535 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
ZielgruppeAlle
KategorieKonzerte