Inhalt

SommerDINgs - Mix Show

Die NISPA präsentiert "SommerDINgs" die Mix Show mit:

Jürgen Becker
Der bekannte Kölner Kabarettist Jürgen Becker und Moderator der „ WDR Mitternachtspitzen „ präsentiert auch in diesem Jahr die Mix Show im Rahmen des Dorstener Kultursommers 2020.Jürgen Becker gehörte zu den Gründern der 1983 ins Leben gerufenen "Stunksitzung" - eine feste Größe im alternativen Kölner Karneval; ganze elf Jahre fungierte er dort als Sitzungspräsident. Er war selbsternannter Professor im kabarettistischen "Dritten Bildungsweg" und Entdecker sehenswerter Orte in ganz NRW. Mit seiner "Baustelle Deutschland" betrat er wiederholt buchstäblich Neuland; Kabarett und Talk präsentierte er an den ungewöhnlichsten Orten - in Moscheen und Kirchen, in der Synagoge, an einer Gesamtschule, im Behindertenzentrum, in einer Suchtklinik oder im Sarglager eines Bestattungsunternehmens. Für Inklusion und Integration, für die Überwindung von Verständnisschwierigkeiten war und ist ihm kein Weg zu weit. Zur Zeit ist Jürgen Becker mit seinem neuen Soloprogramm "Die Ursache liegt in der Zukunft " auf Tour, mit dem er bundesweit ein großes Publikum begeistert.

Lisa Feller
Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm' jetzt öfter!" Gut gelaunt, lustig, und ohne großes Geschrei bleibt die beliebte Komödiantin ihrem Erfolgsrezept treu und vergisst dabei vor allem nicht, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen. Wie wohltuend.

Dave Davis
Dave Davis zählt zweifellos zu den beliebtesten Komikern der deutschen Unterhaltungsszene. Als Sanitärfachkraft Motombo Umbokko begeistert er die gesamte Bundesrepublik und sorgt auch mit weiteren Bühnenprogrammen für Unterhaltung pur. Nun ist der unter anderem mit dem Prix Pantheon, Stuttgarter Besen und Deutschen Comedypreis ausgezeichnete Spaßmacher wieder in eurer Nähe unterwegs.
1973 erblickte Dave Davis als Sohn ugandischer Eltern in Köln das Licht der Welt. Er absolvierte eine Lehre zum Versicherungskaufmann, ehe er einen Bachelor in Recording Arts erlangte. Seitdem ist er als Produzent und Komponist tätig. Auf den Offenen Bühnen in Nordrhein-Westfalen sammelte der Künstler reichlich Erfahrung und debütierte 2008 bei der NightWash-Tour. Es folgten TV-Auftritte bei „NightWash" auf Comedy Central und „TV total" auf ProSieben, mit denen er bundesweite Bekanntheit erlangte. Neben seiner Aktivität als Komiker ist Davis zudem im Theater und in diversen Fernsehproduktionen zu sehen.
Bei Dave Davis sind geistreiche Comedy und hintersinniges Kabarett angesagt - eine mitreißende und die Lachmuskeln beanspruchende Show ist vorprogrammiert. Lasst euch das Ausnahmetalent nicht entgehen!

Zuchini Sistaz
Die Zucchini Sistaz begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren uns die drei frechen Damen in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er-50er Jahre, schillert und kokettiert allzugerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte. So eröffnen die Zucchini Sistaz kein musikalisches Museum, sondern servieren saftigen Swing. Dreistimmig singen sie Big-Band-Klassiker in halsbrecherischen Minimalinterpretationen.
Denn selbst ist die Frau:
gut im Strumpf stehend begleiten die Zucchini Sistaz ihre nahezu akrobatischen Darbietungen an Kontrabass, Gitarre, Posaune und Flügelhorn. Mit Frische, Verve und einer großen Leidenschaft für ihr Publikum wetteifern die drei Ladies im Zeichen der guten Unterhaltung - wobei eine ordentliche Prise Situationskomik nicht fehlen darf.

Details auf einen Blick

Datum08.07.2020, 20:00  - 23:00 Uhr
Preis / Kosten23,00 Euro
VorverkaufAufgrund der aktuellen Lage wird es keine Tickets an der Tageskasse geben!
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtBurgtheater
Althoffstraße
46535 Dinslaklen
VeranstalterDin-Event GmbH
Duisburger Str. 69
46535 Dinslaken
ReiheSommerkultur