Inhalt

Thilo Seibel
Wenn schon falsch, dann auch richtig!

Dieses Programm ist keine Pleiten-, Pech- und Pannenshow, sondern eine Anleitung dafür, wie wir aus konzeptlosem politischen „Herumgestöpsel" endlich eine ordentliche Katastrophe zimmern können. Denn als Gesellschaft haben wir ja bereits einen vielversprechenden Weg eingeschlagen:
Wir geben an der Wahlurne „Denkzettel" ab und sind dann überrascht, dass Denkzettel nicht regierungsfähig sind. Wir wollen mehr Kamera-Überwachung, weil sich Selbstmordattentäter von nichts mehr abschrecken lassen als von der Aussicht, nach ihrer Tat mit Kameraaufnahmen identifiziert zu werden. Wir bekommen nicht einmal ein AfD-Verbotsverfahren auf die Reihe.

Aber wenn schon falsch, dann bitte auch richtig:
Europa komplett einmauern und mit Schießscharten versehen, mit Panzern ins Büro fahren, die sind noch unfallsicherer als SUVs. Überhaupt nur noch egomanen Schwachsinn machen und dann von den Folgen überrascht sein.

Harte Fakten und Analysen wechseln sich ab mit brüllkomischen Parodien. Seibels Programm folgt dem Grundsatz: Immer genau dann, wenn der erste Zuschauer überlegt, ob er sich in einem politischen Seminar befindet, kommt wieder eine Hammer-Pointe.

Details auf einen Blick

Datum17.11.2017, 20:00 Uhr
Preis / Kosten18 Euro
Abendkasse 20 Euro
VorverkaufVorverkauf ab 10.07.2017
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen)
Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtDachstudio Stadtbibliothek
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
ReiheKabarett
ZielgruppeJugendliche, Frauen, Männer, Senioren, Erwachsene
KategorieKabarett/Comedy/Unterhaltung