Inhalt

¡Viva España!
Dinslakener Kinderkonzerte

©Dinslakener-Kinderkonzerte

Mit dem Schulorchester nach Spanien
Kinderkonzert mit Musik von Georges Bizet


Thomas Baumann - Moderation
Schulorchester des OHG und THG
Leitung: Anne Eiteneuer, Ute Hahnen
Dauer ca. 45 Minuten

Sonne pur im Lande der Toreros!
Aber die Soldaten müssen in der Hitze in ihren Uniformen Wache stehen. In der gegenüberliegenden Fabrik haben die jungen Frauen Pause. Und wie das so ist mit Männern und Frauen: Man neckt sich und verliebt sich, allerdings nicht immer gegenseitig! Und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf. Soll sich Carmen für den biederen Soldaten oder für den aufregenden Stierkämpfer entscheiden? Möchte Don José lieber mit der braven Jugendfreundin oder mit der feurigen jungen Tänzerin gehen?
Der französische Komponist Georges Bizet hat für seine Oper Carmen ganz viel Musik geschrieben, die spanisch klingt - dabei war er nie in Spanien! Dennoch hat seine funkelnde Musik unsere musikalische Vorstellung von Spanien bis heute geprägt.
Die Schulorchester des Otto-Hahn-Gymnasiums und des Theodor-Heuss-Gymnasiums nehmen uns mit ins Land der Sonne und der Toreros.

Details auf einen Blick

Datum28.03.2020, 11:00 Uhr
VorverkaufAnmeldung in der Stadtinformation
OrtAula im OHG
Hagenstr. 12
46535 Dinslaken
VeranstalterStadt Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
Telefon: 0 20 64 / 66-267 / 66-270 / 66-434
eMail: kultur@dinslaken.de
In Kooperation mit dem Verein Dinslakener Kinderkonzerte
ReiheKinderkonzerte
ZielgruppeKinder
KategorieFür Kinder, Konzerte