Inhalt

AGENDA 21-kids "Faire Woche" FairWöhnen

Faire Woche:
Die Faire Woche 2022 findet vom 16. bis 30. September 2022 statt.

In dieser Woche dreht sich alles um den Fairen Handel. 
Was ist Fairer Handel eigentlich und warum ist er notwendig?
Wurden andere Menschen für die Produkte, die wir täglich essen, ausgebeutet?
Wir schauen einmal genau hin, was es mit dem „Fairen Handel“ auf sich hat.
Es ist für viele Kinder weltweit wichtig, dass wir uns alle gut bei diesem Thema ausken-nen. Kinderarbeit soll hierdurch weltweit verringert werden!

FairWöhnen
Wir werden uns ein Gericht aus Fairen Zutaten kochen. Beim gemeinsamen Essen kön-nen wir uns über den Fairen Handel und seine Wirkung austauschen. 
Es gibt zwei Termine. Wählt aus, wann ihr kommen wollt.

Alle Anmeldungen der Kinderferienangebote von Sommer und Herbst werden entge-gengenommen unter:
dinslaken.de/kifeta
Informationen zu allen Veranstaltungen findet ihr unter:
dinslaken-live.de
Solltest ihr Hintergrundinformationen über die Agenda 21 und Nachhaltige Entwicklung suchen findet ihr sie unter:
dinslaken.de/agenda21

Datum
Ort
Jugendzentrum Pestalozzidorf
Baumschulenweg 6
46539 Dinslaken
Preis

4 Euro

Veranstalter
Zielgruppe
  • Kinder
Kategorie
  • Workshop