Content

Hiesfelders meet Highlanders

„Hiesfelders meet Highländers“

Unter diesem Thema stellt der „Shanty-Chor Hiesfeld“ sein Konzert aus Anlass des 20jährigen Bestehens des Chores vor.
Der Shanty-Chor hat sich nach seiner Gründung im Jahre 2002 stetig weiterentwickelt und sowohl bei der Gesangsqualität als auch bei der Zahl der aktiven Sänger und Instrumentalisten deutlich zugelegt. Aus anfänglich 13 Sängern sind aktuell 53 aktive Vereinsmitglieder geworden.10 Mitglieder spielen ein Instrument. Der Shanty-Chor Hiesfeld hat sich in der Shanty-Szene inzwischen einen herausragenden Namen verschafft. Indiz dafür sind die vielen Einladungsauftritte im gesamten Bundesgebiet und im benachbarten Ausland. Chorleiter war von Anfang an und ist auch heute noch das Dinslakener „Urgestein“ Thomas Baumann. Vorläufiger Höhepunkt einer erstaunlichen musikalischen Entwicklung soll dieses Jubiläumskonzert werden, dass der Shanty-Chor Hiesfeld ausrichtet. Ca. 40 Sänger und Instrumentalisten werden Shanties und wunderschöne „Irish-Folk Lieder“ bis zu vierstimmig darbieten.

Zu Gast wird die Gruppe „The Rhine Area Pipes  & Drums“ sein, eine schottische Dudelsack-Gruppe, die in ihren farbenfrohen Originalkostümen auftreten und musizieren wird.

Datum
Ort
Kathrin-Türks-Halle
Platz d'Agen 4
46535 Dinslaken
Preis

20 Euro  zuzüglich Gebühren

Tickets/Karten

Eintrittskarten in der Stadtinformation und unter reservix.de

Veranstalter
Shanty Chor Hiesfeld
Büngelerstr. 87
46539 Dinslaken
Kategorie
  • Konzert