Inhalt

Nils Holgersson - Reise durch Europa

Zeichnung Nils Holgersson auf der Gans
© Kleine Oper Bad Homburg

Kleine Oper Bad Homburg
Familienmusical

Für Kinder ab 5 Jahren.

Die Kleine Oper Bad Homburg hat eine neue Geschichte erfunden. Nils wird von einem Kobold klein gezaubert, weil er respektlos und frech zu ihm ist. Um wieder groß werden zu können muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam?
Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg das Rätsel zu lösen. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten. Da sich Nils in der Tierwelt bewegt lernt er auch die Gefahren kennen, die kleineren Wesen drohen. Aber mit Klugheit und Solidarität schaffen es die beiden immer wieder zu entkommen. Am Ende seiner Reise hat Nils gelernt Achtung für seine Mitgeschöpfe - Menschen wie Tiere -zu haben und hat viele neue Freunde gefunden. Mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß!
Dauer ca. 70 Minuten

Datum
Ort
Kathrin-Türks-Halle
Platz d'Agen 4
46535 Dinslaken
Preis

Vorverkauf für Kinder ab 8 Euro und für Erwachsene ab 10 Euro
Tageskasse für Kinder ab 10 Euro und für Erwachsene ab 13 Euro

Tickets/Karten

Tickets gibt es in der Stadtinformation oder hier direkt online kaufen

Veranstalter
Stadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
Reihe
Kleine Halle
Zielgruppe
  • Kinder ab 5 Jahren
Kategorie
  • Kindertheater