Content

Stadtbibliothek: von Dinslaken in die Welt

"Grenzenlos" lautet das Motto der diesjährigen Nacht der Bibliotheken. Hierzu bietet die Stadtbibliothek Dinslaken am Freitag, den 17. März 2023, von 18 bis 22 Uhr ein vielfältiges Angebot an, bei dem es auf eine Reise in verschiedene Länder geht. Das Programm ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet.

Die Eisprinzessin wird die kleinen Gäste mit zauberhafter Musik versorgen und sich Zeit für Fotos und Autogramme nehmen. Die Erwachsenen können sich auf Sängerin Julia Breuer freuen. Zudem können in der Kinderbücherei sowie im Erwachsenenbereich tolle Postkarten im Rahmen des 750-jährigen Stadtjubiläums gestaltet werden. Um noch ein wenig Action reinzubringen, wird es einen afrikanischen Trommelauftritt von der Gruppe „Sijambo“ geben, die zudem zum Mitmachen einlädt. Das ist aber nicht alles. Es erwartet die Besucher*innen zusätzlich eine Poetry-Slam-Gruppe, die passend zum Thema „Grenzenlos“ etwas vortragen wird. Der Eine Welt Laden Dinslaken wird mit einem eigenen Stand vertreten sein und die Gäste mit Tee und kleinen Leckereien versorgen. Auch der Freundeskreis Stadtbibliothek und Stadtarchiv Dinslaken e.V. wird vor Ort sein und seine Projekte präsentieren, die in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek und dem Stadtarchiv entstanden sind.

Pressemitteilung vom 02.03.2023