Content

Neue Beigeordnete in Dinslaken

Der künftige Verwaltungsvorstand: Dominik Bulinski, Dr. Tagrid Yousef, Bürgermeisterin Michaela Eislöffel bei der Sitzung des Rates am 21.03.2022

Die Stadt Dinslaken hat zwei neue Beigeordnete: Dr. Tagrid Yousef und Dominik Bulinski werden im Sommer ihre neuen Ämter in der Stadtverwaltung antreten. Beide wurden vom Rat gewählt. „Dinslaken sicher in die Zukunft zu führen, ist eine große Aufgabe in diesen turbulenten Zeiten. Corona und der Krieg in Europa haben für die Beschäftigten der Stadtverwaltung Rahmenbedingungen verändert und Aufgaben erweitert. Nach Monaten ohne Dezernenten freue ich mich darauf, mit Frau Dr. Yousef und Herrn Bulinski die anstehenden Aufgaben zum Wohle der Stadt gemeinsam schultern zu können“, sagte Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Dr. Tagrid Yousef ist Integrationsbeauftragte der Stadt Krefeld und Leiterin der Abteilung Integration. Die 54-jährige promovierte Neurowissenschaftlerin und ehemalige Lehrerin übernimmt in der Dinslakener Stadtverwaltung die Leitung der Geschäftsbereiche „Bildung, Kultur, Freizeit, Sport, Europa“ und „Jugend und Soziales“ sowie der Stabsstelle „Sozial- und Jugendhilfeplanung“. Dr. Yousef freut sich schon auf ihre neue Aufgabe in Dinslaken: „Wir sprechen von unserer gemeinsamen Zukunft. Global rücken wir immer näher zusammen und Dinslaken ist mit seiner Diversität und Weltoffenheit regional und interkulturell Heimat vieler Menschen. Sie leben hier, denn ihre Zukunft ist hier. Und gestalten können wir diese gemeinsame Zukunft immer und jetzt. Diese Aufgabe möchte ich als Beigeordnete, mit den Menschen und den wichtigen Geschäftsbereichen, auf den Weg bringen. Ich freue mich sehr darauf und danke für das Zutrauen und Vertrauen.“

Dominik Bulinski ist derzeit seit 2016 Erster Beigeordneter und Stadtbaurat in Goch. Der 43-jährige Bauassessor und Diplom-Ingenieur übernimmt in der Dinslakener Stadtverwaltung die Leitung der Geschäftsbereiche „Liegenschaften und Bauaufsicht“, „Bauen“ und „DIN-Service“ sowie der Stabsstelle „Stadtentwicklung“. „Ich möchte Dinslaken auf Trab halten“, sagt Bulinski nicht nur mit Blick auf die künftige Entwicklung der Trabrennbahn. „Ich freue mich auf eine vertrauensvolle, angenehme und transparente Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin, dem Rat, der Verwaltung sowie allen weiteren Akteurinnen und Akteure, um gemeinsam dieses und viele weitere Ziele zu erreichen und die Stadtentwicklung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger voranzutreiben.“

Dominik Bulinski und Dr. Tagrid Yousef werden ihre Ämter in Dinslaken zum 1. Juli 2022 antreten.

Foto: Der künftige Verwaltungsvorstand: Dominik Bulinski, Dr. Tagrid Yousef, Bürgermeisterin Michaela Eislöffel bei der Sitzung des Rates am 21.03.2022

Pressemitteilung vom 11.04.2022