Inhalt

Prozent GmbH: Neuer Geschäftsführer am Start

Mario Balgar, Bürgermeisterin Michaela Eislöffel,
Alexandro Hugenberg im April 2022

Die Dinslakener ProZent GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Ab dem 1. Mai 2022 leitet Mario Balgar die städtische Sanierungsgesellschaft. Sowohl der Rat der Stadt Dinslaken als auch die Gesellschafterversammlung der ProZent GmbH haben dafür grünes Licht gegeben.

Der 51-Jährige Mario Balgar startete nach seinem Abschluss als Diplom-Bauingenieur an der FH Münster seine berufliche Laufbahn als selbständiger und freiberuflicher Bau- und Projektleiter. Im weiteren Verlauf seiner Laufbahn leitete er unter anderem ein Ingenieurbüro in Bottrop und kann auf 23 Jahre Berufserfahrung für den Bereich „schlüsselfertigen“ Hochbau zurückblicken. Seit 2018 war er letztendlich als Niederlassungsleiter für den Bereich Projektentwicklung und Schlüsselfertigbau von Großprojekten bei einem mittelständischen Unternehmen verantwortlich.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team ein neues Kapitel in der jungen Geschichte der ProZent GmbH aufzuschlagen. Hierbei sollen Kontinuität, transparente Zusammenarbeit und nachhaltige Innovation von zentraler Bedeutung sein. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat und den Nutzer*innen unserer Bildungsstätten möchte ich an einer gesunden und erfolgreichen Zukunft arbeiten und freue mich auf die neue Herausforderung.“

Balgar tritt die Nachfolge von Walburga Wüster an, die Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen ist. „Mit Mario Balgar haben wir einen sehr geeigneten neuen Geschäftsführer für unsere wichtige Tochtergesellschaft gefunden“, betont Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Michaela Eislöffel. „Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die ProZent GmbH ist eine unverzichtbare Partnerin unter anderem für die Sanierung und Entwicklung unserer Schulen und Kindertagesstätten. Zudem danke ich Dominik Erbelding von der Dinslakener Flächenentwicklungsgesellschaft DIN FLEG und Alexandro Hugenberg von der städtischen Stabsstelle Stadtentwicklung, dass sie nach dem Ausscheiden von Frau Wüster die Geschäftsführung der ProZent vorübergehend zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben übernommen haben.“

Die ProZent GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet. Seitdem hat sie zahlreiche Sanierungsprojekte übernommen und erfolgreich durchgeführt, wozu auch die Sanierung und Modernisierung der Kathrin-Türks-Halle gehört.

Pressemitteilung vom 25.04.2022