Content

Veranstaltungswochenende: Viele Besucher*innen in Dinslaken

Zahlreiche Veranstaltungen lockten am vergangenen Wochenende Gäste nach Dinslaken. Unter anderem „Wein und Genuss“ sorgte von Donnerstag bis Sonntag für eine volle Innenstadt. Dabei handelte es sich um eine Kooperationsveranstaltung der städtischen Wirtschaftsförderung mit der Werbegemeinschaft Dinslaken sowie der Neutor Galerie. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern*innen und den Händlern*innen der Innenstadt freute man sich über viele Besucher*innen, die bei bestem Wetter die Angebote wahrnahmen. Auf dem Neutorplatz waren unter anderem Winzer*innen und Weinhändler*innen aus ganz Deutschland zu Gast. Zum verkaufsoffenen Sonntag verwandelte sich der Dinslakener Altmarkt zum Schauplatz eines Genuss- und Erlebnismarktes mit regionalen Produkten und Geschichten vom Hof. Ein Highlight war der Bär mit Kochmütze, der nicht nur den Kleinen, sondern auch den Großen ein Lächeln ins Gesicht zauberte und seine positive Energie in der gesamten Innenstadt verteilte. Auf dem Altmarkt lernten die Kleinen was Upcycling bedeutet. Mit freundlicher Unterstützung des P-Dorfs konnten alte Strumpfhosen in lustige Figuren mit Kresseköpfen verwandelt werden. Einen Stand weiter wurde allen Interessierten das Handwerk des Schafwollekämmens nähergebracht.

„Ich habe mich sehr über die zahlreichen Begegnungen am vergangenen Wochenende gefreut“, betont Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. „Allen, die an diesem Wochenende dabei geholfen haben, ein abwechslungsreiches Angebot im Stadtgebiet zu präsentieren, gilt mein Dank. So war am Samstag ja auch der Tag der Möglichkeiten von ‚ach so‘, der Initiative für bewusstes Leben in Dinslaken. Außerdem hat unser Wahlteam mit vielen Helfer*innen für einen reibungslosen Ablauf der Landtagswahl in unserer Stadt gesorgt. Auch ihnen gilt mein Dank.“

Pressemitteilung vom 17.05.2022